So, wie schon mehrfach geschehen beantworte ich mir meine Frage durch "Selbsterfahrung" selber!
Ich habe das Komfortmodul von LZParts gestern erhalten und heute eingebaut. Wenn man ein wenig Erfahrung mit Elektrik und dem Lötkolben bzw. Lötstation hat, geht es ganz einfach! Wenn man wie ich eine Farbsehschwäche hat braucht man noch eine Frau oder Freundin, die einem beim Finden der richtigen Kabel hilft!
Der Einsatz in der Türverkleidung mit den Schaltern für die Fensterheber wird herausgenommen (eine Schraube lösen und den Einsatz mit etwas Kraft nach oben herausziehen).
Am Stecker der Schalter für die Fensterheber werden gem. der Anleitung zwei Kabel des Komfortmoduls angelötet, zwei weitere werden aufgetrennt und mit vier weiteren Kabeln des Moduls verbunden. Anschließend die Lötstellen gut isolieren. Jetzt noch das Modul in der Türverkleidung unterbringen (ich habe es mit Schaumstoff umwickelt und reingeschoben) und den Einsatz wieder reinstecken und festschrauben. Das war´s. Aufwand ca. 15 min.
Jetzt braucht man den Schalter für den Fensterheber nur noch kurz zu drücken bzw. zu ziehen und die Scheibe läuft in die Endstellung. Eine Unterbrechung ist durch erneutes kurzes Betätigen des Schalters jederzeit möglich. Außerdem hat man jetzt auch einen Einklemmschutz!
Gruß
Frank