Hatte heute meinen Werkstatttermin zu dem Thema. Leider lief dieser für mich sehr unbefriedigend ab. Erst wollte man mir einreden, dass solche Toleranzen für Renault normal seien, dann erzählte man mir, wenn mich das stören würde, müsse den Wagen noch mal vorbeibringen und einen Tag dalassen, da man sich bei Renault erst mal schlau machen müsse. Einen kostenlosen Ersatzwagen würde ich aber nicht bekommen. Ursache für das Problem sei vermutlich ein unsauber verklebter Scheibenrahmen
Darüber habe ich mich so geärgert , dass ich mir die Sache noch mal selber angeschaut habe. Eigentlich ist die Lösung ganz einfach:
Innen im Scheibenrahmen befinden sich zwei M8-Muttern. Wenn man diese entfernt, kann man die Scheibe des Ausstellfensters nach außen herausziehen (die hintere Befestigung sollte man nicht entfernen). Innen an die Scheibe sind oben und unten Winkelbleche angeschraubt. Wenn man diese etwas weiter aufbiegt oder zusammendrückt kann man den Abstand der Scheibe von der Karosserie ein wenig korrigieren. Jetzt ist es wieder gut!
Also: kleine Ursache große Wirkung! Falls jemand das selbe Problem hat, weis er jetzt, was man dagegen tun kann!
Gruß
Frank