Auf Lichtautomatik sollte man sich ohnehin nicht verlassen (der Fahrer kann sich nicht auf eine ausgefallene Technik berufen). Mal davon abgesehen leuchtet bei meinem Radl das Rücklicht auch zusammen mit dem Tagfahrlicht, dabei ist es mir egal was die EU will solange ich besser gesehen werde. Aber wir sollten besser beim Thema bleiben.
Beiträge von mumpel
-
-
Alles Sicherheitsrelevante sollte man nicht anfassen, wozu auch das Licht gehört (das überlässt man besser der Werkstatt).
-
Bei meinem neuen Twingo war die Temperaturanzeige schon aktiviert. Es geht aber wohl nur eins von beiden, entweder Uhr oder Temperaturanzeige. Aber die Temperaturanzeige bekomme ich über Torque, falls die vom Bordcomputer kommt.
-
War die Programmierung aufwendig?
Nein. Das ist relativ einfach. Ich hatte mir das vorher schon alles abgeschrieben, als Notiz im Galaxy Note. Leider hatte ich meinen Surface-Stift nicht mit zum Auto genommen, von Hand ist die Bedienung schwieriger da die Software nicht auf kleine Monitore optimiert ist.
-
Umstellung hat bestens funktioniert. Uhrzeit und Geschwindigkeit im Display (ich weiss jetzt aber nicht ob das mit "Digitaltacho" gemeint ist).
Könnt ihr vom Digital-Tacho veim Twingo mal ein Foto hier reinstellen?
-
Dieser Händler ist ganz schön günstig.
-
Lies bitte den ganzen Thread. Die Bestellnummer steht drin. Den Schalter bekommst Du (nur) beim Renaulthändler.
-
Wenn es funktioniert kann ich das machen. Wird aber erst am Mittwoch. Mein neuer Kleiner kommt erst Montag abend, und das OBD-Gerät am Dienstag.
-
Da bin ich froh das ich immer ein paar Ideen habe, und unsere Werkstatt im Modellbahnverein nutzen kann.
-
Ich werde nur die Uhr, die Temperaturanzeige und eventuell den Digital-Tacho aktivieren. Alles Sicherheitsrelevante bleibt wie es ist.