Hallo!
Doch, das ist normal. Bei einigen Modelllen scheint das so programmiert zu sein.
Gruß, René
Hallo!
Doch, das ist normal. Bei einigen Modelllen scheint das so programmiert zu sein.
Gruß, René
Hallo!
Bei Renault ist das m.W. nicht möglich. Da muss man zum Renaulthändler und für viel Geld den Schlüssel im Bordcomputer registrieren lassen.
Gruß, René
Auch mit DDT4All scheint es eine Möglichkeit zu geben. Testen kann ich nicht. Nutzung auf eigene Gefahr.
Beispiel:
Navigation_UCC_ITM=>MFV v4.9 oder v5.1=>12 (ECU configuration - Radio, Audio...). Bei "TMC disabling" wählen "TMC Not Disabled" und klicken auf "Write Radio Configuration".
Hallo Georg!
Das geht nicht. Da bräuchtest Du einen Schlüsseldienst der die Rohlinge und die Machine dafür hat, den dürfte es aber nicht geben.
Gruß, René
Woher hast du die Preise?Torque Pro hat 3,99€ gekostet und ein funktionierender Dongle ist ab 7,95€ zu bekommen. Er muss nur den ELM327-Standard können.
Mein Dongle ist von Pearl.de und hat 24,99€...aber das ist schon 6 Jahre her.
Waren das so wenig (3,99)? Dongels für 7,95 möchte ich nicht empfehlen. Pearl möchte ich auch nicht empfehlen, aufgrund meiner schlechten Erfahrung. Ich empfehle immer etwas mehr auszugeben und dafür langlebige Qualitätsprodukte bekommen.
Ich habe damit Komfortblinker, die Uhr im Display und den Digitaltacho freigeschaltet. Mit DDT4All kann man noch viel mehr machen, aber das ist ein anderes Thema (da sollte man sich vorher einarbeiten, bevor man sich den Bordcomputer zerschießt).
Ich musste für das Softwareupdate 47,- Euro zahlen. Dafür bekommst Du auch die App und ein OBDII-Dongle, das kannst Du in jedem Auto nutzen.
Hallo!
Es gibt besseres als diese bescheidene R&Go-App. "Torque Pro" ist wesentlich besser, wenn auch teuer. 10,- Euro kostet die App. Ein OBDII-Dongle kostet je nach Ausstattung/Funktionsumfang 35,- bis 130,- Euro, wobei Dongles mit WLAN am teuersten sind. Die Dongels von OBDLink scheinen die besten zu sein, aber auch die teuersten, dafür funktionieren die auch mit DDT4All (damit kann man versteckte Funktionen im Bordcomputer freischalten, dafür gibt es hier einen passenden Thread).
Zum Musikhören gibt es USB-Sticks.
Gruß, René