Beiträge von mumpel

Hallo!

Meinen ersten Ölwechsel habe ich in meiner alten freien Werkstatt machen lassen, in der hatte ich schon immer meinen Nissan. Die Werkstatt ist günstig, Ölwechsel für ca. 98,- Euro Brutto. Beim Twingo soll der Ölwechsel nicht mehr so einfach sein wie bei alten Autos, daher wohl der hohe Preis.

Gruß, René

Anrufen will ich aber nicht. Da warte ich lieber auf Antwort per Email. Da habe ich wenigstens etwas in der Hand. Und geschrieben ist leichter als gesprochen, und "ausrasten" kann man dabei auch nicht. ;)

Ob das Update erfolgreich war weiss ich noch nicht. Aber auch wenn es erfolgreich gewesen sein sollte ändert das nichts an der schlechten Qualität des Radios. ;) Der DAB-Empfang z.B. ist schlecht. Manchmal fällt der auch einfach mal an Stellen aus an denen es normalerweise Empfang gibt. Ob das Update daran etwas geändert hat kann ich erst in ein paar Wochen sagen wenn ich wieder Richtung Memmingen fahre.

Bisher habe ich mit dem Austausch noch gezögert. Eben wegen der Handyhalterung, die ich mühevoll umgebaut habe und die auch weiterhin am Radio bleiben soll. Am Lüfterschlitz oder auf der Mittelkonsole möchte ich das Mobiltelefon nicht haben.

(...) du kaufst deine Autos also nach Radiostecker ? (...) [/url]

Wenn man ein vernünftiges Radio haben möchte ... Dass das R&Go teurer "Schrott" ist muss man nicht weiter erwähnen. ;) Die R&Go-App ist m.E. auch nicht viel wert, da das Mobiltelefon genauso weit vom Fahrer entfernt ist wie das Radio kann man auch gleich das Radio bedienen. Mal davon abgesehen dass die App nicht auf allen Mobiltelefonen läuft. Und Fahrzeugdaten auslesen/anzeigen kann die Torque-App viel besser. Aslo vernünftiges Radio rein und sich freuen. Ist noch zu überlegen ob ich mein altes Kenwood (KDC-BT61U) einbaue, oder mir ein Neues (KDC-X7000DAB) kaufe (kostet ja nicht die Welt). Ich habe auch noch ein älteres JVC im Schrank, welches auch besser ist als das R&Go (abgesehen vom fehlenden DAB+).

Wenn du handwerklich geschickt bist

Bei Elektrik schon. Aber die Blende sauber anzupassen ist nicht mein Fall. Aber da kommt mir mein Freundlicher vielleicht entgegen (hat er mir ja schon angeboten), dafür dass er beim Update einen "Fehler" gemacht hat.

Hallo!

(...) den braucht man damit nicht kommen (...) leider ist es so, schon selbst erlebt (...)

Dann habt ihr einen schlechten Autohändler. Ein Autohändler der kein Geld verdienen will kann nicht gut sein. ;) Ich habe unseren Autohänlder auf den Tempomatschalter hingewiesen. Der hat es dankbar angenommen, und schon gutes Geld damit verdient.

Gruß, René