Ich habe mir auch selber eine Halterung gebaut. Ist zwar optisch auch nicht der Renner, aber besser als nix. Ein Stück Holz, eine Schnellkupplung aus dem Fotohandel, Heißkleber zum Fixieren (den habe ich schwarz angemalt), Schrauben natürlich auch. Drei Geräte nebeneinander (Dash-Cam, Navi, und Aktivhalterung).
Beiträge von mumpel
-
-
Mit einer Aktivhalterung kann man das USB-Kabel verbunden lassen. Stellt sich die Frage ob die Ausgangsleistung am Radio ausreicht um das Smartphone mit ausreichend Leistung zu versorgen. 500mA ist zu wenig. Da ist eine externe Stromversorgung mit 2A und mehr schon besser.
Die Anwendungen kann man auch automatisiert starten. Z.B. per NFC. Mit Samsung TecTiles und Trigger kann man das automatisieren. Beim Einsteigen an das Tag halten und alles was man benötigt wird gestartet/eingeschaltet, beim Aussteigen wieder an das Tag halten und alles was man nicht mehr benötigt wird beendet/ausgeschaltet. Ich nutze allerdings die "Power Toggles" (Drei schnelle Klicks und die App ist gestartet, und BT und GPS sind eingeschaltet. Und genauso schnell wieder ausgeschaltet).
-
Benutze dafür derzeit so eine doofe App fürs Handy.
Wenn die App "doof" ist, weshalb nutzt Du sie dann? Ich nutze lieber Torque, da habe ich mehr Informationen auf einen Blick.
-
Da wird Renault wohl ein Update liefern müssen.
Ich bezweifle das Renault ein Update liefert. Die R&Go-App funktioniert ja bis heute nicht vernünftig.
-
Renault nennt das Digitalradio (DR), nicht DAB.
-
-
Hallo!
Welche Beschriftung meinst Du? Die von den Tasten? Oder nur die Blende. Letzteres würde mich nicht stören, da würde ich mit "Marabu Decormatt schwarz" (Farbnummer 073) und einem feinen Pinsel drüberstreichen damit es wieder schön aussieht (eventuell muss man paar mal drüber).
Gruß, René
-
Ist eigentlich auch Doppel-DIN möglich?
-
Kenwood bietet Lenkradadapter für den Twingo 2 an, aber nicht für den 3. Ich hatte die Fa. dazu mal per eMail-Support angeschrieben.
Ich hatte schon vor langer Zeit bei Kenwood angefragt. Das Fehlen eines Adapters hält mich derzeit auch vom Einbau eines Kenwood-Radios ab.
-
Ist der "Twingo-DIN-Adapter" auch zur Lenkradfernbedienung kompatibel? Oder muss man auf die Lenkradfernbedienung verzichten? Mich interessiert auch wie ihr das mit der Blende gelöst habt.