Beiträge von mumpel

Ich habe mir auch selber eine Halterung gebaut. Ist zwar optisch auch nicht der Renner, aber besser als nix. Ein Stück Holz, eine Schnellkupplung aus dem Fotohandel, Heißkleber zum Fixieren (den habe ich schwarz angemalt), Schrauben natürlich auch. Drei Geräte nebeneinander (Dash-Cam, Navi, und Aktivhalterung).

20190706_230155.jpg

Mit einer Aktivhalterung kann man das USB-Kabel verbunden lassen. Stellt sich die Frage ob die Ausgangsleistung am Radio ausreicht um das Smartphone mit ausreichend Leistung zu versorgen. 500mA ist zu wenig. Da ist eine externe Stromversorgung mit 2A und mehr schon besser.

Die Anwendungen kann man auch automatisiert starten. Z.B. per NFC. Mit Samsung TecTiles und Trigger kann man das automatisieren. Beim Einsteigen an das Tag halten und alles was man benötigt wird gestartet/eingeschaltet, beim Aussteigen wieder an das Tag halten und alles was man nicht mehr benötigt wird beendet/ausgeschaltet. Ich nutze allerdings die "Power Toggles" (Drei schnelle Klicks und die App ist gestartet, und BT und GPS sind eingeschaltet. Und genauso schnell wieder ausgeschaltet).

Was ist eigentlich wenn sich jemand weigert die Gebühren für diesen Dienst zu zahlen? Denn mit eCall zwingt man ja den Bürger per Gesetz zur Nutzung eines kostenpflichtigen Dienstes.

Hallo!

Welche Beschriftung meinst Du? Die von den Tasten? Oder nur die Blende. Letzteres würde mich nicht stören, da würde ich mit "Marabu Decormatt schwarz" (Farbnummer 073) und einem feinen Pinsel drüberstreichen damit es wieder schön aussieht (eventuell muss man paar mal drüber).

Gruß, René