Was würde eigentlich das Nachrüsten (mit oder ohne 5. Kabel) bei einer Fachwerkstatt ( Bosch, Renault) kosten? Dürfte ja theoretisch nur der Stundensatz zusätzlich der 19€ sein.
Das geht in die hunderte. Rechne mal mit 500+ Euro.
Was würde eigentlich das Nachrüsten (mit oder ohne 5. Kabel) bei einer Fachwerkstatt ( Bosch, Renault) kosten? Dürfte ja theoretisch nur der Stundensatz zusätzlich der 19€ sein.
Das geht in die hunderte. Rechne mal mit 500+ Euro.
Wenn der ganz voll ist fährst du gut 200 -230km bevor der erste Balken weg ist.
Bei mir nicht. Hier ist der erste Balken spätestens nach 100 Kilometern weg.
Ist das bekannt?
Bei mir kommt es auf die Tankstelle an. An der einen Tankstelle wird der Tank ganz voll. An einer anderen Tankstelle ist der Tank entweder nicht ganz voll, oder der erste Balken schon nach 10 Kilometern weg. Beim Twingo scheint tatsächlich etwas nicht ganz zu passen.
Der DAB-Empfang ist bei den R&Go ohnehin sehr schlecht. FM ist besser.
Mir gefällt der Twingo 3. Schön klein und wendig. Für einen Gelegenheitsfahrer wie mich reicht das aus. Und einkaufen erledige ich eh zu Fuß.
Bei mir funktioniert Start&Stop nicht (auch nicht nach einer langen Fahrt von 120 Kilometern).
Bei mir erscheint das N sporadisch schon beim Einschalten der Zündung. Könnte das bedeuten, dass das Steuergerät falsche Signale bekommt?
M.W. ist das eine Störungsanzeige. Ich hatte zuerst auch gedacht, es liegt an meinem OBDII-Dongle. Scheint aber nicht daran zu liegen. Und "Neutral" kann es m.E. nicht sein, bei einer Handschaltung.
Defekt scheint der Dongle nicht zu sein, der funktioniert noch. Die Störung trat nur einmal auf.
Hallo!
Heute habe ich etwas ungewöhnliches erlebt. Als ich losfahren wollte hat das Fahrzeug Störung angezeigt. Dann habe ich die Zündung aus- und wieder eingeschaltet. Ging trotzdem nichts. Selbst nach dem Abziehen des Zündschlüssels blieb die Instrumententafel eingeschaltet. Es ging wirklich garnichts mehr, die gesamte Elektronik lahmgelegt (inklusive Lenkhilfe). Dann wollte ich mit dem Handy den Fehlerspeicher auslesen, ging nicht, kein Zugriff. Als ich dann den OBDII-Dongel abgezogen hatte ging plötzlich wieder alles. Hat das einer von euch auch schon erlebt? Wie kann sowas passieren? (OBDLink MX Bluetooth).
Gruß, René
Selbst mein oller Opel Kadett C war mit 75PS schon eine Rakete.
Und zum Totfahren hat es auch gereicht.