Energiemanagment. Je Nach Batterie Ladungsazustand, lädt der Generator mehr oder weniger. Als Beispiel, guter Batterie Zustand in %, lädt der Generator auf 30 %. Bei einer schwachen Batterie, Ladungszustand unter 80%, lädt er auf knapp 90%
Beiträge von Marco
-
-
Mein Turbolader, läuft ohne Probleme. Gerade die 2017, T3,scheinen, gerne Probleme zu haben.
-
Elektronische Wastegate spinnt, interne Störung. Da nicht einzeln zu ersetzen. Tauschen sie den Turbolader. Deswegen will er noch weiter stellen, obwohl Motor aus. Die Diagnose Schritte sind schon verwirrend, ab und an Glaube ich, hat Renault selbst kein Plan. Oder extrem Übersetzungsfehler, mit gedachten unwichtigen, einfach weg gelassen. Was doch gar nicht so unwichtig ist.
-
Es kommt mit den neuen Turbo wohl auch eine neue Software fürs Steuergerät.
Bei meinem Fall, ist die Software Aktuell. War der letzte Schritt. Da der Steller sogar gearbeitet hat bei Zündungsplus, dachte ich erst an Elektronik Problem, da ist aber alles Safe. Ist und Soll Wert vom Turbo verglichen, sollte gleich liegen, beim Fahren und 3000 Umdrehungen. Woher er nach 10 km wieder die Starken Aussetzer hatte, war der Soll Wert bei 50% und der Turbo brachte nur 1.6 % dann ging auch die Störungslampe an.
-
Konnte ich jetzt gar nicht sehen. Aus Zeit Gründen, muss ich selbst keine Teile mehr raussuchen. Übernimmt der Werkstatt Meister für mich. Wäre aber interessant, bei nicht mal 3000 km auf dem Tacho, gibt es wohl ein Chargen Problem.
-
Beim Kunden, von mir, ist auch der Turbo Defekt. Die elektronische Verststellung, arbeitet nicht richtig. Der Steller hat sogar bei Motor aus und zündung an, weiter gestellt. Das Blow Off war gut zu hören, andere bauen sich was ein. Brauchst beim Twingo nicht bin ohne Abdeckung gefahren.
-
Ist ja nur ABS/ESP muss man nicht so genau sein^^
-
Dieser ist nur die 90 PS Version. Der geht gut, mit kleinen Turbolöchern am Anfang. Kurz vor dem Ende unserer Teststrecke. Voll beschleunigen von 2 auf den 3 Gang verschluckte er sich, Ruckeln, keine Gasanahme mit Fehlerlampe.
-
Vor und Nach der Reprog. hat sich der Fehlercode geändert. Zwar immer noch Überversorgung, aber eine andere Fehlernummer. Da kurz vor Schluss, bin ich schnell die Parameter durch, Fzg. Im Leerlauf, sah eigentlich ok aus. Glaube werde morgen erstmal ein Update auf den Einspritzrechner hauen( falls möglich) der T3 hat gerade 3000 km drauf.
-
jup, wäre Ratsam.