Fzg. im Leerlauf, Verbraucher aus. Batterie Ladung mit dem Multimeter separat gemessen. Sind wir bei 12 Volt. Generator Leistung unter 20%
Beiträge von Marco
-
-
Das der Fehler nicht mehr Auftritt. Hätte ich das vorher gewusst, erst patchen und schauen was passiert. Turbolader Tausch, wäre vielleicht gar nicht nötig gewesen. Wie genau das mit dem Patch funktioniert sehe ich am Montag. Habe die Datei heute nicht mehr bekommen.
-
Tja gute Frage, wenn der Fehler Auftritt, soll zu erst das Wastegate neu Kalibriert werden. Ist dies nicht von Erfolg gekrönt, klassische Diagnose. Stromlaufplan/ messen. Parameter Fahrt. Wollte ja echt vermeiden den Turbo zu ersetzen, aber egal was geprüft habe, war das Endergebnis = Wastegate Defekt, da dieses Bauteil nicht einzeln gibt, ersetzen sie den Turbolader. Die Patch Datei bekomme ich nur von der Techline. Bin kurz vor Feierabend alles durch, kein Hinweis auf diese Datei. Verstehe halt nicht, wenn die das wissen, es nicht eingepflegt wird. Ist mir ein Rätsel, Informationen, Kommunikation =Mangelhaft.
-
-
So...jetzt aber . Bild 1 und 2 ohne Verbraucher Bild 3 und 4 mit. Ok, ein Admin kann das gerade löschen. Per Handy geht das hier schlecht. Danke
-
Ja, deswegen habe ich, vor dem Tausch extra geprüft ob den Einspritzrechner updaten kann. Ist die Meldung gekommen, Software Aktuell, Neuprogrammierung unnötig.
-
Jup, nur bekomme ich diese nur vom Techliner. Telefonisch geklärt. In ACTIS usw. nicht auffindbar. Hat mir den Patch geschickt
-
Interessant, selbe Fehler ist wieder aufgetreten. Jetzt erst die Info bekommen und zugeschickt, eine Patch Datei wo aufgespielt werden soll um diesen Fehler zu beseitigen. Kommt bissel spät die Info, alten Turbo drinnen lassen und erst mal Patchen und danach weiter sehen. Ganz einfach, aber für irgend wem zu aufwendig. Erst mal neuen Turbo, wo bei der Diagnose zu gebommt wirst. Tauschen sie den Turbo, tauschen sie den Turbo...bin bei so was immer kurz vor einem Schlaganfall. Information und Kommunikation!!
-
Wenn die Batterie ihr gewünschtes Ladevolumen erreicht hat. Fährt der Generator runter auf minimal Ladung. Da liegt er im Schnitt bei 30 %. Erreicht die Batterie den Wert, wo eine höhere Ladung erforderlich ist, fährt er hoch. Könnte ich heute gut sehen. Batterie Ladung lag bei 70 %, Generator Leistung lag bei 80% um die Batterie, schnellst möglichst auf den Vorgelegten Wert zu kommen. Dieser wird vom Steuergerät vorgegeben. Hier mal ein Bild wie das aussieht bei Top Ladung. Ist zwar kein Twingo 3, vom Prinzip her ist es das selbe. Je nach Modell, finde ich diese Daten in der UPC oder im Einspritzrechner.
-
Ich sehe es doch in den Parametern, er lädt nicht auf 100% deswegen ist ein Generator Test, wie früher mit Multimeter nicht mehr durchführbar. Bzw. bringt er dir gar nix. Unabhängig ob S&S verbaut ist oder nicht. Die UPC oder bei anderen Modellen steuert der Einspritzrechner das Energiemanagment.