Beiträge von Marco

    Wurde das schweißen Probiert?


    Oder gleich nein gesagt?


    Es kann nun mal nicht jeder.


    In meinen besten Zeiten habe ich Blech so dünn wie ne Coladose geschweißt.


    Auspuff Probleme, kenne ich bei Renault nicht.


    Da gibt es ganz andere Hersteller wo da massiv Probleme hatten.


    Nicht umsonst konnte ich Coladosen dünnes Blech schweißen ;)

    Wenn man den damaligen Diagnose Weg gegangen ist, war das dieses Ergebnis.


    Fehler/Beanstandung war, mit neuem Turbo, allerdings immer noch da.


    Erst mit dem Patch und genauem Vorgang der Techline Angabe, ist der Fehler verschwunden. Es ist möglich das mehr als einmal durchgeführt werden muss!


    Mein Kollege hatte letzte Woche, bei einem Kunden die gleiche Beanstandung und Fehlercode.


    Bei der Kontrolle der Geführten Diagnose, ist gleich die Info gekommen, TA stellen, also keine weitere Prüfungen.


    Wie es dann weiter geht, kann ich nicht sagen, weil gerade auf Schulung bin.

    @gklein normalerweise sollte bei jedem Kaufvertrag diese Liste dabei sein.


    Bei jeder Wartung wird das mit Ausgedruckt und kommt zum Auftrag.


    Dein :) druckt das bestimmt, separat für dich nochmal aus.

    Der 70 PS ist ein H4D Motor.


    Der 90PS ist ein H4B (Turbo) Motor.


    Die Wechsel Intervall sind gleich.


    Öl Menge im Durchschnitt 4,3 Liter( H4B)
    5W40
    ab - 30ºC empfiehlt Renault 0W40 für den H4B

    @frechedori bei der Öl Menge, steht ja im "Durchschnitt" bedeutet, gegebenenfalls muss angepasst werden.


    Es gibt ein Motor, der sollte nach Renault, 4 Liter Öl bekommen, wenn bei diesem 3.5 Liter auffülle, ist er exakt auf MAX, mit Ölmessstab gemessen.