Hallo in die Runde… leider ist der Fehler noch nicht behoben.. und die Werkstatt bei Renault hat jetzt Fehler ausgelesen . Kommunikation Lichtmaschine wird angezeigt. Weiterhin fährt das Auto super, Ladespannung 14,2 Volt..Stromsensor kontrolliert… Kontakte gereinigt… immernoch der Fehler Stopp und Batterie dauerhaft… noch wer Ideen?
Beiträge von Lilly-Fabienne1
-
-
Ok.. Danke erstmal… das probieren wir aus…
-
Wollen jetzt erstmal die Batterie wechseln und an der Lichtmaschine nochmal alle Stecker kontrollieren. Angelernt wurde die Lichtmaschine...trotzdem der Fehler.. letzte Möglichkeit wäre wohl dann nur die Renault-Werkstatt..
-
Heißt, man müsste jetzt zu Renault in eine Werkstatt um die neue Lima über das System eintragen zu lassen?
-
Die Lichtmaschine wurde selbst getauscht...
-
Nein, die Batterie ist noch nicht getauscht, das soll morgen gemacht werden. die Batterie war aber zum Einbau der Lichtmaschine für einige Stunden abgeklemmt, falls das relevant ist.
Als der Fehler letzte Woche auftrat, war es so, dass beim Fahren und im Leerlauf, beim Gas geben, die Kontrolllampen ausgegangen sind. Seitdem aber die Lima gewechselt ist, leuchten die beiden Kontrollampen (Batterie und Stop) ständig.
Wenn ich den Wagen starte gehen sie an und gehen auch beim Fahren nicht mehr aus.
Das Auto fährt sonst ganz normal...keine Auffälligkeiten.
-
Hallo in die Runde ,
bei meinem TW3 ging letzte Woche an der Ampel Stop und Batterie Leuchte an. Beim Fahren ging sie wieder aus. Immer beim Halten wieder an. Ein Bekannter hat gemeint, die Lima ist kaputt weil auch die Spannung nicht gepasst hat. Lima getauscht..Problem leider nicht behoben... Stop und Batterie leuchtet jetzt konstant. Fehlerspeicher sagt
DTC920F Lichtmaschinen- Anbindung und DTC9267 Stromkreis Stop-Start- Modul
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?