Ja das kann schon sein, bei dem Twingo war es aber seit Kauf schon so, dass welche vorhanden waren...
Beiträge von Flores
-
-
wobei noch nebenbei gesagt, vielleicht hätte ich keine 4 neuen Sensoren gebraucht..... aber jetzt ist hoffentlich lange Ruhe....
-
Hallo Zusammen, stellt Euch mal vor, der Renault Händler hat das Ganze angelernt und es funktioniert. Ich war die ersten Kilometer total ungläubig und hab immer fort auf die Armatur geschaut, ob es wieder aufleuchtet!! Aber es hält!!! Ich bin echt sprachlos, vor allem, weil die bei Renault sagten: nein eigentlich hat der Reifenhändler kein anderes 'Anlerngerät'...... ohne Worte.....aber ich bin so erleichtert....... VG
-
Hallo, das weiss ich leider nicht. Er hatte die Reifen kontrolliert mit diesem Gerät, das man an die Reifen hält. Keine Anzeige bei zwei, somit habe ich vier neue montieren lassen, dann zeigte es alle an, jedoch im Twingo konstante Fehlermeldung auch nach längerer Fahrt, immer das Gleiche, was die Werkstatt dann mit Laptop versucht hat, weiss ich nicht, aber solche Probleme hatte ich noch nie, da es sonst ja, wie von Euch erwähnt, mit dem SET Knopf wegging, wenn z.B. der Reifendruck nicht stimmte. Ein echtes Mysterium.
-
Vielen Dank Paule2 und Blacksurfer, mein HOffnung ist wirklich Renault, wahrscheinlich mit nochmal Kosten.
Aber RDKS habe ich seit 2019 in den Reifen, das Baujahr des Twingos Ist 2015....
VG
-
Hallo liebes Twingo Team,
ich habe für meinen Twingo III neue Ganzjahresreifen gekauft und auf meine vorhandenen Felgen beim Reifenhändler aufziehen lassen. Danach begann eine Wahnsinns tour: Die Warnleuchten Reifendruck mit Schraubenschlüssel ist nicht wegzubekommen. Der Reifenhändler hat alles Mögliche versucht, jetzt habe ich vier neue Sensoren bekommen, selbst die bekommt der Reifenhändler mit dem Auslesegerät oder Anlerngerät (ich kenne mich da nicht aus) nicht dazu, dass diese Fehlermeldung weggeht. Jetzt fahre ich immer noch mit diesen Fehlermeldungen und soll nochmal hinkommen (z. 4Mal), da er es mit einem "Renault Auslesgerät" probieren will.
Was meint Ihr Spezialisten denn dazu? Muss ich zu Renault oder geht dann das Theater weiter, dass mir Renault womöglich sagt, ich benötige Original Renault Sensoren oder Ähnliches? So was hatte ich weder auf den Sommerreifen noch auf den Winterreifen beim Twingo über Jahre und jetzt auf einmal das. Vielen Dank schon mal an die Twingo Fans für Hilfe. VG