Beiträge von leo289

    Moin mein Twingo 3 springt nicht mehr an ,

    • vorab Batterie ist Okei , Relais auch , Masse auch durchgemessen , Batterie im Schlüssel auch oke .

    das Problem ist das sobald ich ihn starten will geht er entweder direkt aus, bzw Strom weg und alle Lichter gehen aus . Manchmal macht er auch einfach garnichts und klakkert nur ein bisschen (Anlasser dreht dabei nicht) . Ventil Steuerung einmal ausgebaut bzw klappensteuerung, aber sie hängt auch nicht .

    ich habe probiert zu überbrücken , eine neue Batterie , und ihn mit nem anderen Auto anzuschieben ,ziehen . Sobald ich den Gang kommen lasse blockiert er hinten und der Wagen fängt an zu driften .

    Öl Benzin etc. Ist alles voll und baulich wurde auch nichts verändert während der Stand Zeit .


    ich kriege im Auslesegerät folgende Fehler und weis nicht was ich damit anfangen soll .

    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    Danke schonmal für die Hilfe .

    Guten Tag,


    Mein Twingo springt nicht ,

    Batterie ist aber soweit Okei. Sobald ich die Zündung durchdrehe geht er sofort aus , nichtmal der Anlasser fängt an zu drehen.

    Das Auslesegerät sagt mir immer wieder : DTC065711 : STROMKREIS ANSTEUERUNG HAUPTRELAIS,MASSESCHLUSS

    löschen bringt leider nichts , und das Relai sieht oke aus , auch in der Messung . Ich kann das Massekabel aber nicht finden und bräuchte hier mal eine Info wo dies liegt .

    Des Weiteren kriege ich noch andere Fehlermeldungen mit dem Steuergerät jedoch sieht dies oke aus und es sind "nur" Versorgungsprobleme im Fehlercode , bzw Versorgungsspannungsfehler weshalb dies weiter meine These vom Massekabel stützt .

    Es wurde auch nichts verändert am Wagen nur nach länger stand Zeit sprang er einfach nicht mehr an und ging wie gesagt direkt aus beim Start Versuch .


    Danke schonmal für die Hilfe .