Beiträge von Bikeroma53

    wenn heckklappe nur eine scheibe ohne rand ist, ist klar das beim öfnen waser über die kante abperlt... Jegliche beschwerde dagegen ist sinnlos und bringt dich nicht weiter. Du hast dir ein kleines biliges auto gekauft und musst damit leben...basta.
    Wir alle leben damit ;)

    1. ist es für mich kein billiges Auto und ich muß mit garnix leben schon garnicht das mein Kofferraum naß wird Basta!!
    2. das Wasser läuft nicht über die Scheibe - wer das Problem nicht hat kann nicht mitreden, oder?


    und jetzt ist das Thema ^^ hier^^ für mich erledigt und ich bin weg.....

    Geeeeenau, wie der Händler sich kümmert ist dann nähmlich seine Sache und nicht mehr die des geschädigten Kunden.
    Ich will auf keinen Fall allen Autohäusern unterstellen sich immer aus der Verantwortung stehlen zu wollen aber ich bin der Meinung, daß es deren Beruf und Verantwortung ist ein tadelloses Produckt zu verkaufen.(sind hochtrabende Worte, ist aber so )
    Ich könnte warscheinlich auch jede Menge Zeugs mehr verkaufen, wen mir der Kunde und dessen Meinung egal wären. Und wenn mein Zulieferer Müll schickt muß ich mich mit dem auseinander setzen und nicht der dem ich den Schrott verkauft habe.
    Natürlich ist auch die Behebung eines Fehlers durch die Inkrafttretung der Händlergewährleistung für den geschädigten Kunden, auf Kosten des Händlers, kostenfrei!!!
    Und noch ein mal: Garantie und Händlergewährleistung sind zwei völlig unterschiedliche rechtliche Ansprüche !!!!

    Danke DO-DD :thumbup:
    sie haben werder eine Lösung beim Händler noch beim Hersteller - sonst würde sie es ja beheben - es ist ein Fabrikationsfehler!! Sie verschicken dann Standartbriefe und wollen einen ^^mürbe^^ machen.
    Als es geschneit und geforen hat konnte ich die Heckklappe nicht öffen - mußte erst den Schnee aus der Ritze zwischen (Spoiler und Heckklappe) entfernen um dann an meine Utensilien zu kommen....


    Jetzt gehe ich in die Heija Gute Nacht allerseits sagt die Bikeroma

    Also sorry, Sitze klamm und Armaturen beschlagen... Das kommt sicher nicht vom Tropfwasser der Heckklappe.


    Das Schimmelthema würde ich auch nicht so hoch hängen. Das würde bedingen, dass der Kofferraum dauernass ist. Das ist er aber sicherlich nicht, oder regnet es bei euch 24/7 und die Heckklappe wird 5x pro Stunde geöffnet?


    Die Konstruktion ist definitiv Mist, da stimme ich zu, aber bei allem anderen Mal die Kirche im Dorf lassen... Wenn der Twingo innen wirklich ein Biotop ist, würde ich eher mal ein ggf. vorhandenes Faltdach auf Dichtheit prüfen lassen. Oder auch mal die Klimaanlage einschalten, die zieht auch Feuchtigkeit aus der Luft.

    ich habe weder ein Faltdach noch handelt es sich hier um etwas Tropfwasser - es läuft regelrecht Wasser in den K-Raum wenn man die Klappe öffnet und wenn ich die Klappe 10 x in der Stunde öffnen darf da kein Wasser reinlaufen....
    Mehl oder Zement sollte man nicht drin liegen lassen das kann man dann in die Tonne treten, egal ist ja mein Problem, seit froh wenn es bei Euch icht so ist.....nach der Autowäsche ist es auch schön wenn man da dann die Klappe öffnet....

    Hallo, mein Test bezieht sich auf einen Twingo 3 AH alle Heckklappen von diesem Model sind aus Glas. Wir reden schon über das gleiche Auto? Warum wendest du dich eigentlich an Brühl? Glaube das sind die falschen Leute dafür. Ist es nicht die Aufgabe des Vertragshändlers das Problem zu erkennen und bei Rückfragen sich an die Renault-Technik zu wenden? Mfg Marco


    Hi, für die Gewährleistung eines funktionstüchtigen und fehlerfreiem Fahrzeuges ist NATÜRLICH das Autohaus zuständig (Händlergewährleistung)!
    Diese schieben das Problem aber gerne auf den Hersteller ab , indem sie den Fall als Garantieleistung abwickeln.
    Dadurch muß sich der Autobesitzer mit Renault rumschlagen ! Wo das endet ist wohl jedem klar!!!?
    Kann das Problem behoben werden (im AH ) ist ja alles O.K. wird der Fehler nicht behoben und die Sache auf Garantie abgewälzt, werden Eulen nach Athen getragen.
    Fackt ist , Ansprechpartner für eine Recklamation im Fall der Händlergewährleistung (2 Jahre ) ist und bleibt der Händler oder wendet ihr euch an den Bauern wenn das Brot vom Supermarkt Schrauben enthällt??

    Ich habe 2 x in der Werkstatt reklamiert - die haben keine Lösung - soll mich nach Brühl wenden von dort habe ich eine schriftliche, nicht beabsichtigte Mail bekommen, das es sich um einen Fabrikationsfehler handelt!!!!
    Es gibt eine Vorgangs-Nr. und meinem Bruder haben sie erzhählt das er wäre der 1.!!! der sich beschwert, hallo ich glaube ich bin im falschen Film...ich werde mich über ADAC informieren, was ich noch tun kann. Habe ein neues Auto gekauft das immer wieder innen naß wird in einem Jahr wird es versport sein und mupfeln....ausserdem bemerke ich schon jetzt das die Sitze klamm u. Amaturen beschlagen findet ihr das noch normal???
    Egal ich nehme das nicht so hin - in 5 Jahren kauft mir das Auto keiner mehr ab weil es im K-Raum verschimmelt ist.....

    Hallo, bei Regen, hatte ich bis jetzt nur einmal ein mini Tropfen, wo genau in der Mitte runter gekommen ist. Sonst war bis jetzt noch nix, Kofferraum wird jeden Tag benutzt für meinen Arbeitsrucksack abzustellen. Bei meinem Selbstversuch mit einer Wasserflasche und sofortigem Öffnen der Klappe prallte der Überschuss Wasser genau auf dem Rand von dem Gummi und so in den Innenraum an der Rechten Seite. Ein paar Milimeter mehr von dem Gummi und die für mich doppelte vorgesehene Funktion wäre optimal gewesen . Weil nicht jeder Twingo das Problem hat ist es doch sehr nahe Liegend den Fehler am Gummi zu sehen. Der Test mit Kanne oder Wasserflasche scheint für meine Begriffe nicht ganz die Realen Bedingungen zu erfüllen. Sonst hätte ja auch ich das Ärgernis wie leider doch viele haben. Optimaler Test Wasserstrahl wie Regen und dann Prüfen, warum sich die Werkstätten da es sich so schwer machen ist mir ein Rätsel. Soweit ich das mitbekommen habe werden Bilder von dem Problem gemacht und eine Anfrage an Renault gestellt. Die geben dann das ok oder nicht. Mfg Marco

    Hallo, kann es sein das wir von unterschiedlichen Ausführungen beim Twingo 3 sprechen, es gibt ja auch einen der hat nicht die ganze Heckklappe aus Glas, ich gehe davon aus, das in diesen die Brühe nicht reinläuft wenn man Kofferraum öffnet.....


    es grüßt die Bikeroma

    oben steht die Lösung ;) einfach machen ^^

    Hallo Marco das ist nicht die Lösung.....ich war jetzt schon 2 x in Werkstatt und es wurde eine Gieskanne voll Wasser über die Heckklappe gegossen (Frau glaubt man ja nicht) und sie da, es platscht re.u.li.beim Öffnen die Brüh in den K-Raum!!! Der dortige W-Meister hat keine Abhilfe und der Gummi ok und daran liegt es nicht.....um die Heckklappe ist kein Gummi die ist komplett aus Glas!!!!


    Habe mit Brühl schon hin u. hergeschrieben u. telefoniert, da bekommt man solche Ratschläge:
    Stellen sie doch ihre Einkaufssachen bei Regen auf die Rückbank und wo setzte ich meine Enkelkinder hin??
    Legen sie das Auto mit Zeitungen aus - oder Katzenstreu in Socken, damit die Feuchtigkeit aufgenommen wird, warum gehn sie überhaupt bei Regen einkaufen??


    Mein Bruder besitzt auch einen Twingo und hat auch das Problem und bekam auch diese doofen Antworten von Brühl u.a.: wir sind nur Importeur wenden sie sich an den Hersteller nach Frankreich!!!


    Es grüßt die Bikeroma53

    Hi,
    ich fahre seit über 40 Jahren Auto und habe das bis heute überlebt ohne all den Schnickschnack, braucht man das alles wirklich :?: bin bei Wind und Wetter - Eis und Schnee gefahren ohne zu wissen wieviel -/+ Grade es draußen sind :)


    LGr. von der Bikeroma