Beiträge von Martin1959

    Danke für die Hinweise!

    Ich habe jetzt auch gemerkt, dass die Sache mit einem Gebraucht-Gerät zu unsicher ist.

    Ich werde es jetzt mal mit einem neu gekauften Gerät versuchen, allerdings nicht das Original von Renault, das kostet laut Liste umbegreifbare 1.300 €!

    Ich habe mittlerweile im Netz einige Anleitungen zum Ausbau der Blende im Twingo gefunden. Und ein paar Händler, die die benötigte Blende sowie Adapter etc. anbieten.

    Ich bin zwar kein großer Schrauber, versuche aber mal mein Glück.

    Guten Tag,

    bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf ein wenig Unterstützung.

    Beim Twingo meiner Frau (Twingo III von 2015) ist das Radio kaputt.

    Kann ich ein Radio z.B. von Kenwood, nachkaufen und einbauen?

    Ich weiß, dass ich eventuell Adapter für die Kabel brauche, das traue ich mir zu.

    Aber: Im Twingo ist ja über dem Display-Teil das Bedienteil (s. Foto). Ist das dann weiterhin nutzbar?

    Falls nicht (das neue Radio hat ja Bedien-knöpfe genug...): kann ich das obere Teil dann rausnehmen? Und gibt es eine Blende für das Loch, das dann entsteht?

    Und was ist mit der Bedienung am Lenkrad?

    Ich habe im Internet nach gebrauchten Original-Radios gesucht, die auch häufig angeboten werden - mit den beiden Teilen. Aber es steht immer der Hinweis: ohne Code. Dann kann ich das Radio doch gar nicht brauchen, oder?


    Oder wende ich mich lieber gleich an die Werkstatt??Alle Fotos - 1 von 1.jpg


    Fragen über Fragen...


    Danke an alle für Hinweise