Beiträge von Sounox

    English below !


    Hallo!




    Ich habe einen Twingo 3 TCe90 von 2015, der mit dem R&go-Radio ausgestattet ist. Ich hatte einige der wenigen klassischen Macken wie: links sprechen nicht funktioniert oder Ton nicht funktioniert, bis Sie das Auto komplett neu gestartet, aber eh es ist Renault.




    Aber jetzt fange ich an, einige seltsame Audio-Störungen nur im Bluetooth-Modus zu haben, es ist wie eine Verzögerung im Audio, der beste Vergleich ist, wenn eine CD springt. Es passiert ziemlich oft und zufällig in Vorkommen.


    Ich habe bereits versucht, die Kopplung zu lösen und mein Telefon wieder zu koppeln, aber keine Verbesserung beobachtet wurden .




    Irgendwelche Ratschläge? :)




    English:

    Hi !


    I have a twingo 3 TCe90 from 2015 equipped with the R&go radio. I had some of the few classic quirks such as : left speaking not working or sound not working till you restarted the car completely, but eh it's Renault.


    But now, i'm starting to have some weird audio glitches only in bluetooth mode, it's like a lag in the audio, best comparison is when a CD jumps. It happens quite often and randomly in occurences.

    I already tried to unpair and pair my phone back but no improvement were observed.


    Any advices ? :)

    German translated below!


    Hello, firstly, I have to say that this forum was a great help for me in terms of tweaking my 2015 Zen twingo 3 0.9Tce .

    I found some post on this forum about "retrofitting" (more like adding a module) the one touch windows feature on twingos that were not equipped with it, saddly the said module is not available anymore and i hadn't any luck finding something that wouldn't require me cutting some wires (that's not a problem for me, but I like the fact that modifications car be undone easily!). Has anyone done that with another module ? Or even tested it with those cheap Chinese control modules that are supposed to be universal ?


    Thank you in advance ! :) :)


    Deutsch:


    Hallo, zunächst muss ich sagen, dass dieses Forum eine große Hilfe für mich in Bezug auf die Optimierung meiner 2015 Zen twingo 3 0.9Tce war.


    Ich fand einige Beiträge in diesem Forum über die „Nachrüstung“ (mehr wie das Hinzufügen eines Moduls) die One-Touch-Fenster-Funktion auf Twingos, die nicht mit ihm ausgestattet waren, leider ist das besagte Modul nicht mehr verfügbar und ich hatte kein Glück bei der Suche nach etwas, das mich nicht erfordern würde, schneiden einige Drähte (das ist kein Problem für mich, aber ich mag die Tatsache, dass Änderungen Auto leicht rückgängig gemacht werden!) Hat jemand das mit einem anderen Modul gemacht? Oder hat es sogar mit diesen billigen chinesischen Steuermodulen getestet, die angeblich universell sein sollen?




    Vielen Dank im Voraus! :) :)