Beiträge von domngi

    Hallo liebe Twingo-Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem und benötige eure Erfahrungen.


    Ich fuhr gestern Abend und wunderte mich, dass es immer wärmer im Auto wurde. Dann faste ich an die Lüftungsschlitze bzw. an die Lüftungsklappen und merkte, dass da kaum Luft raus kam. Der Lüfter, arbeitet völlig normal. Wenn ich den Regler drehe, hört man auch, dass sich Klappen öffnen und schließen. Ich vermute, dass irgendein Schlauch oder Rohr, vom Lüfter gerutscht ist.


    Meine Frage:


    Komme ich von außen dran oder muss ich das Armaturenbrett zerlegen?


    Ich danke euch, für eure Antworten.

    Im Zubehör gibt es den, von sofort und bis zu 4 Wochen lieferbar und kostet zwischen 40 und 100€. Bei Renault, wahrscheinlich das doppelte. Plus Aus/Einbau, plus entlüften. Ich schätze mal grob, so ca. 500€ (+/-) bei Renault (eher +).


    Meine Tochter steht gerade mit ihrem Clio, wegen 2 Reifen bei König und die rufen mal eben 350-400€ auf. Jetzt macht es ein mobiler Reifendienst, komplett für 250€.


    Suche dir lieber eine frei Werkstatt, da wird es definitiv günstiger und schneller.

    Dank dir für die Bemühungen.

    Wie gesagt, das Auto kommt Freitag und dann sind ein paar Kleinigkeiten geplant…..

    Chromleisten schwarz folieren, Emblem vorne und hinten schwarz, Twingo Schriftzug auf der Heckscheibe entfernen, schwarze Seitenblinker, Umbau der H4 Birnen auf LED und im Innenraum Kleinteile in Alcantara.

    Eventuell poste ich hier mal was davon.

    Gruß

    Immer her mit den Bildern.

    Man kann sich nie genug Inspiration holen.

    Wie man allerdings auf 4952 kommt, scheint eher ein iq Test zu sein. Das verstehe ich nicht. :)

    >betrifft mich im Moment auch nicht, hab aus Neugier mitgelesen<

    Da gibt es bestimmt eine richtig komplizierte mathematische Formel.


    Man kann sich aber auch eine Radiocode App runterladen und da den Pre-Code eingeben. Die App, generiert dir dann den Radiocode.

    Hallo erstmal.

    Ich bin neu hier und wollte euch mal ein dickes Lob aussprechen!


    Eigentlich war ich auf der Suche, nach Tipˋs, wie man die Mittelkonsole ausbaut.

    Dann hat Google mir aber was von Tempomat für 19€ angezeigt. So bin auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe dann den gesamten Fred mal durchgelesen. Bin dann auch gleich in die Garage gegangen und habe mal nachgeschaut, wieviel Kabel mein Stecker hat. Meiner hat natürlich nur 4.😒

    Nun wollte ich auch einen Tempomat und nicht nur den Begrenzer. Also Teile bestellt, die am Mittwoch nach und nach, bei mir eingetrudelt sind. Gestern, habe ich dann alles eingebaut und abends die Probefahrt gemacht. 😀😀😀

    Gekostet hat mich der Spaß 43€ und ca. 3-4 Stunden Arbeit, die sich definitiv gelohnt haben.


    Die bestellten Teile:

    Der Schalter ist von einem Capture und leuchtet weiß.

    Das Kabel hat einen Querschnitt von 0,35mm2.

    Die MQS Quadlock Buchse ist für Kabelquerschnitte von 0,2-0,35mm2.

    IMG_0468.jpeg


    Die Buchse, habe ich nicht weit genug in den Stecker bekommen und habe das Kabel dann ohne Buchse in den den Stecker geschoben. Ist nicht professionell, funktioniert aber auch und sitzt fest drin.

    IMG_0469.jpeg



    Funktionstest in der Garage.

    IMG_0466.jpeg


    IMG_0467.jpeg



    Und zu guter Letzt, die Probefahrt. Das breite Grinsen ist auf dem Foto, leider nicht zu sehen.

    IMG_0465.jpeg


    IMG_0464.jpeg


    Ich danke allen Beteiligten, die sowas möglich machen.