Beiträge von MichaelRTF

    Ok danke, ich meinte genau das: dass es dann zu dem 754 mehrere passende Türfixierer wie der 1822 für Twingo 3 gibt und somit ist er zumindest mit anderern Modellen, die über die Tür gehalten werden, kompatibel. Macht ja sonst keinen Sinn, zwei Teile anzubieten wenn beide nur für T3 passen.

    Habe mich jetzt auch für Thule entschieden - die 754 habe ich bereits günstig bestellt, insgesamt lande ich wohl bei 250 EUR plus Radträger - da habe ich den Thule ProRide ins Auge gefasst, der müsste doch passen und ist tauglich oder? Also ohne irgendwas am Rad abbauen zu müssen.


    Bzgl. meiner Nachfrage ob das immer 4er Sets sind: hier z.B. https://schork.shop/shop/dachb…kit-1822-rapid-ren-twingo ist nur ein so ein Teil abgebildet und in der Liste kann man "1 Stück", "2 Stück", "3 Stück" etc. auswählen. Nicht, dass ich 1 bestelle und dann nur ein Teil kommt und ich noch 3 brauche. Wäre auch echt teuer.

    Nochmal was zu den Thule Teilen: die 1822 sind ja die Dinger, die in die Tür gehen und die sind Twingo-speziell. Die 752 Füße sind doch dann auch universell wie auch die Wingbars oder?

    Und abgesehen von den Wingbars sind alles 4er Sets richtig?

    D.h. 1x 1822 und 1x 752 und dann zwei Wingbars plus den Radträger und außer 1822 ist alles wiederverwendbar mit anderem KFZ?

    Danke euch! Die Schweden (ich dachte zuerst an IKEA :D ) sind aber auch relativ teuer wie ich finde. Mir wäre es lieber, eine günstigere Variante Twingo-spezifisch zu haben und den universell einsetzbaren (= auf anderen KFZ) Radträger dann von Thule.

    Gibt es da Empfehlungen?


    Von Thule brauchst du folgende Komponenten + den/die Fahrradträger deiner Wahl:

    754

    7112

    1822


    Ich habe natürlich trotzdem mal die drei Teile von Thule angeschaut und das Prinzip verstanden. Die 1822 brauche ich, weil der Twingo oben keine Reling und nix hat. Somit wird das wie auch Veitman beschreibt mit der Tür gespannt. Muss man da irgendwas beachten wenn man die Türen öffnet, z.B. beide gleichzeitig oder sitzt das auch bei offenen Türen fest genug?

    Hallo zusammen!


    Nach einigem Lesen habe ich mich anegmeldet, da ich noch immer nicht wirklich schlauer bin. Konkret geht es um die Möglichkeit, ein Rad (kein schweres eBike) mit dem Twingo zu transportieren.

    Erstmal dachte ich an AHK + Radträger, doch die Quickfix Lösung scheint nicht sehr gut zu sein und die Misterdotcom Lösung ist einfach zu teuer.


    Also die Idee, das Rad auf's Dach zu packen. Wenn ich es richtig verstehe benötigt man dafür dann zum einen einen Dachgepäckträger, der zum Twingo 3 passt und zum anderen dann einen Dachradträger, der zum Dachgepäckträger passt. Dieser wäre natürlich sinnvoll wenn er soweit "universal" wäre, dass er auch auf andere Dachgepäckträger passt.

    Das Rad sollte komplett passen - also keine Demontage von Rädern, Lenker oder sowas.


    Passt meine grundlegende Idee und hat jemand Tipps zu konkreten Produkten oder gar eigene Erfahrungswerte?


    Wichtig ist, dass die Montage recht einfach ist und man den Kram auch easy wieder abnehmen kann ohne Veränderungen am Fahrzeug (Bohrungen etc.).


    Danke und einen schönen Feiertag :)


    Micha