Beiträge von pegor

So nun habe ich meine Winterreifen aufgezogen. Da heute in Berlin wieder ein " Wintereinbruch " mit Neuschnee war habe ich das nochmals getestet. Ich muß sagen es ging super. Kein Vergleich mehr zu dem rumgerutsche mit Sommerreifen. So kann man über den Winter kommen. Ich hätte ehrlich nicht gedacht das es so einen Unterschied gibt, bin aber mit meinen anderen Autos auch immer rechtzeitig mit Winterreifen unterwegs gewesen.

Ich finde auch das ASR greift zu früh und zu viel ein. Ein Abschaltbares ASR wäre vielleicht nicht schlecht. Allerdings habe ich mit meinem früheren CLK ein ADAC Sicherheitstraining mitgemacht und wir haben das mit abgeschaltetem ASR versucht....Der Mercedes mit Heckantrieb war beim driften kaum zu beherrschen. Zum Glueck war die Auslauf / Sicherheitszone sehr ausgedehnt - die ich dann auch benutzen musste....

Heute in Berlin : Wintereinbruch mit 10 - 15 cm Neuschnee. Da mein Händler nicht aus dem Knick kommt habe ich noch Sommerreifen drauf.....Ich muss sagen das Fahren war eine Katastrophe, ich bin nicht mal die kleinste Steigung hochgekommen. Twingo hat durch das ASR gar kein Gas mehr angenommen und ist fast stehengeblieben und nur gerutscht, Kurven, Kreuzungen nur im Schritttempo. ABS und ASR Anzeige hat nur geblinkt. Selbst beim vorsichtigen Beschleunigen / Anfahren.
    Wie sind eure Erfahrungen im Winterbetrieb ? Ich hoffe doch es liegt an meinen Sommerreifen, naja nächste Woche werden sie mit etwas Druck beim Händler jetzt gewechselt.

Nur mal als Frage : Hat hier jemand Interesse an Striping ? Also die Folierung ala Gordini oder Sportausführung.
    Ich habe hier in Berlin eine Firma gefunden die so etwas für ca. 15o € mit bekleben machen würde. Ich denke mal die würden die Folie auch verschicken.

Beispiel :

http://www.twingo3-forum.de/ga…php/Album/1-Sport-Twingo/

http://www.larevueautomobile.c…dium=HD&utm_term=Image-HD

Ich habe jetzt aber nur nach einfarbiger Folie gefragt und werde es wahrscheinlich im Januar machen lassen.
    Weißer Twingo mit der Folierung Gordini aber in schwarz.