Ja, es ist alles ganz einfach im Endeffekt, aber beim ziehen war ich mir nicht so sicher. Die Schaltung ist ja mit so einer Kugel in diesem sehr massiven Plastikteil verankert. Und ich weiß nicht, wieviel Belastung das Teil aushält.
Am Ende war aber nichts beschädigt, man kann den Schaltknauf so oft wechseln wie man möchte. Habe jetzt halt einen aus Leder.
Ich frage mich, wie dieses schwarze Plastikteil jetzt auf dem Metallstab befestigt ist. Nicht dass man es gleich mit abzieht:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jedoch kann man ziehen soviel man will, es löst sich nichts.
Drehen ist zumindest sinnlos, da es kein Gewinde gibt. Ziehen anscheinend auch.
Vielleicht kann man ihn einfach nicht entfernen...
Edit: Laut Internet sind die Knäufe draufgepresst, man kriegt sie nur mit Gewalt ab. Nach ein paar Jahren Nutzung lösen sie sich auch schonmal von alleine. Also Schaltknauf tauschen ist leider nicht zu machen.
letztes Edit: Aussage von meinem Autohaus: Einfach abziehen... also gerade nach oben. Ist aber teilweise so fest gepresst, dass man es nicht schafft.
Habt Ihr schon Rücksprache mit eurer Werkstatt gehabt ? Wie lang ist die Lieferzeit bei euch ? ich warte seit Knapp 4-5 Monate schon
Hi, habe auch die Kleberflecken, teilweise sogar 20cm große "Flecken", nicht nur Pünktchen. Es wird zwar irgendwann auf Garantie getauscht, aber angeblich ist momentan kein Teil lieferbar. Andere Kunden warten wohl auch schon seit 1/2 Jahr und länger.
Der Werkstattleiter sagte mir, dass der Austausch ohne Spuren/ Schäden am Wagen vonstatten geht. Außerdem werden alle "Klipse" der Innenverkleidung ausgetauscht, damit nacher nichts rappelt.