Beiträge von DeMaedre

    ja das dies nicht passt mußte auch schon bemerken .. seitdem liegt der woofer wie muster ohne wert bei mir rum ..

    So ist es bei mir jetzt auch! Leider war ich schon so übereifrig und habe das Loch für den Woofer schon in den Teppich geschnitten! :D


    Das war wirklich dumm von mir, aber damit muss ich nun leben! Hätte ich die Sache in Ruhe vorher beäugt, wäre ich sicher schlauer gewesen. Hab mit keiner Silbe daran gedacht das sich die Sitzgestelle unterscheiden könnten. Nun ist man ja "schlauer" und weis das sich die Gestelle unterscheiden und das (auch bei liegendem Stecker) der Woofer gar nicht in jedem Twingo funktioniert bzw. das Radio wohl dafür freigeschalten werden muss!


    Noch ist aber nicht das letzte Wort in dieser Sache gesprochen! Ich bleibe dran! :D ;)


    Grüße

    DeMaedre

    Sorry hat länger gedauert, hab's vergessen :|


    Es ist der einzelne Griff.

    Vielleicht kann deine Werkstatt mit den Bildern was anfangen.

    Danke und schön das du noch daran gedacht hast!


    Der Griff sieht anders aus als bei den "normalen" Sitzen. Man sieht auch gut wie die Querstrebe bei deinem Sitz, an der Stelle wo der Woofer sitzt, gebogen ist! Bei mir geht die Strebe (rot eingerahmt) gerade durch und passt nicht über den Woofer!


    sitznormal.jpeg


    Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter!


    Schönen Sonntag noch!

    MfG

    DeMaedre

    Da kann ich dir gerne weiter helfen.

    Mein Twingo hat so einen Original verbaut.

    Will nur ungern hier meine Fahrgestell Nummer rein schreiben

    Ich würde meine Fahrgestellnummer hier auch nicht "veröffentlichen" wollen. Ich habe hier im Forum schon einmal ein Bild gefunden, aber ich finde es nicht mehr! Ich meine mich zu erinnern das der Sitz so ne Art Bügel zur Verstellung hatte oder hat der auch den einzelnen Griff?!

    Hallo Leute!


    Mich würde brennendst interessieren wie das Sitzgestell (bzw. die Verstellung) bei einem T3 mit Subwoofer (unterm Beifahrersitz) ab Werk aussieht! Da muss irgendwas abgeändert worden sein, das das Gestell über den Woofer gleiten kann! Lässt sich bescheiden fotografieren, aber wenn mal jemand ein Bild machen könnte wäre das sicher schon sehr aufschlussreich!


    Vielleicht ist es ja auch jemanden bekannt was da genau anders ist?!


    Danke und Grüße

    DeMaedre

    Würde mich auch interessieren. Meine müssten jetzt auch mal wieder getauscht werden. Mache bald die 100k km voll.

    Hab mir jetzt welche von NGK besorgt, die werden bei Renault auch so im Dialogys für den TCe 90 hinterlegt. Bei NGK sind sie natürlich auch für das Fahrzeug gelistet.


    NGK Laser Iridium ILKAR7J7G


    MfG

    DeMaedre

    Moin!


    Kurze Frage in die Runde:


    Hatte schon mal jemand Wasser in den Schwellern? Habe seit gestern beim losfahren und anhalten ein Geräusch von fließendem Wasser wahrgenommen. Heut früh auf dem Parkplatz habe ich dann gesehen das es aus den Verschlussstopfen am Schweller tropft, beim rausziehen des ersten Stopfen kam eine gehörige Ladung Wasser aus dem Schweller!!! Wie kommt das Wasser in die Schweller? Könnte es vom Faltschiebedach kommen?!


    Grüße

    DeMaedre


    Kurzes Update:


    Die Abläufe im Schweller waren verstopft. Vorhin wieder freigepuhlt und jetzt kann das Wasser wieder ungehindert ablaufen.

    Grüße!


    Ganz kurze Frage. Welche Teilenummer haben die original Zündkerzen für den TCe 90 :?: :!:


    Hab hier welche mit der Nr. 22 40 187 60R bekommen, scheinen aber nicht die richtigen zu sein?! Bei NGK steht diese Nummer als original Teilenummer -> 22 40 119 85R


    Danke vorab

    DeMaedre

    So, gestern musste ich leider angreifen.


    Auf der Fahrt nach Hause gab es während der Fahrt ein kurzen, beherzten, Ruck und zwei Sekunden später ging die ABS-Kontrollleuchte gemeinsam mit dem Werkstattschlüssel und der ESP-Leuchte an! Der Twingo reagierte nicht mehr auf Gas geben.... Bin an die Seite gefahren und musste dann feststellen, das der Motor unheimlich unruhig lief. Das ganze Fahrzeug hat vibriert!!! Erstmal Auto aus, dann wieder an. Lief natürlich genau noch so bescheiden! Bin dann mit dem Auto und eingeschalteter Warnblinkanlage die 3 Kilometer noch nach Hause gekrochen! Im 2. Gang war bei 15km/h Ende, gefühltes Drehmoment = NULL. Habe dann, im Garten unter dem Auto liegend, die Wastegate Steuerung getauscht. Beim Ausbau der derzeit verbauten Steuerung habe ich dann schon festgestellt, das die nicht so alt sein kann wie das Fahrzeug! Nach dem Öffnen selbiger bot sich mir dann ein Bild, mit welchen ich so nicht gerechnet hätte! Das Teil sah von innen aus wie NEU! 7/21 stand auf der Abdeckung, woraus ich jetzt mal den Schluss ziehe das das Teil schon getauscht worden sein muss. Ich war mit meiner Laune natürlich am Boden und habe überlegt ob ich das Neuteil überhaupt einbaue! Ich habe es dann aber getauscht und gleich den Wagen gestartet, der lief auf Anhieb wieder normal und nach ca. 2 Sekunden gingen alle 3 Warnlämpchen wieder aus. Er fährt jetzt erstmal wieder, aber er ruckelt nach wie vor beim beschleunigen.


    Ich schau mir das Desaster erstmal weiter an!


    Grüße aus Thüringen