Beiträge von DeMaedre

    Würde mich auch interessieren. Meine müssten jetzt auch mal wieder getauscht werden. Mache bald die 100k km voll.

    Hab mir jetzt welche von NGK besorgt, die werden bei Renault auch so im Dialogys für den TCe 90 hinterlegt. Bei NGK sind sie natürlich auch für das Fahrzeug gelistet.


    NGK Laser Iridium ILKAR7J7G


    MfG

    DeMaedre

    Moin!


    Kurze Frage in die Runde:


    Hatte schon mal jemand Wasser in den Schwellern? Habe seit gestern beim losfahren und anhalten ein Geräusch von fließendem Wasser wahrgenommen. Heut früh auf dem Parkplatz habe ich dann gesehen das es aus den Verschlussstopfen am Schweller tropft, beim rausziehen des ersten Stopfen kam eine gehörige Ladung Wasser aus dem Schweller!!! Wie kommt das Wasser in die Schweller? Könnte es vom Faltschiebedach kommen?!


    Grüße

    DeMaedre


    Kurzes Update:


    Die Abläufe im Schweller waren verstopft. Vorhin wieder freigepuhlt und jetzt kann das Wasser wieder ungehindert ablaufen.

    Grüße!


    Ganz kurze Frage. Welche Teilenummer haben die original Zündkerzen für den TCe 90 :?: :!:


    Hab hier welche mit der Nr. 22 40 187 60R bekommen, scheinen aber nicht die richtigen zu sein?! Bei NGK steht diese Nummer als original Teilenummer -> 22 40 119 85R


    Danke vorab

    DeMaedre

    So, gestern musste ich leider angreifen.


    Auf der Fahrt nach Hause gab es während der Fahrt ein kurzen, beherzten, Ruck und zwei Sekunden später ging die ABS-Kontrollleuchte gemeinsam mit dem Werkstattschlüssel und der ESP-Leuchte an! Der Twingo reagierte nicht mehr auf Gas geben.... Bin an die Seite gefahren und musste dann feststellen, das der Motor unheimlich unruhig lief. Das ganze Fahrzeug hat vibriert!!! Erstmal Auto aus, dann wieder an. Lief natürlich genau noch so bescheiden! Bin dann mit dem Auto und eingeschalteter Warnblinkanlage die 3 Kilometer noch nach Hause gekrochen! Im 2. Gang war bei 15km/h Ende, gefühltes Drehmoment = NULL. Habe dann, im Garten unter dem Auto liegend, die Wastegate Steuerung getauscht. Beim Ausbau der derzeit verbauten Steuerung habe ich dann schon festgestellt, das die nicht so alt sein kann wie das Fahrzeug! Nach dem Öffnen selbiger bot sich mir dann ein Bild, mit welchen ich so nicht gerechnet hätte! Das Teil sah von innen aus wie NEU! 7/21 stand auf der Abdeckung, woraus ich jetzt mal den Schluss ziehe das das Teil schon getauscht worden sein muss. Ich war mit meiner Laune natürlich am Boden und habe überlegt ob ich das Neuteil überhaupt einbaue! Ich habe es dann aber getauscht und gleich den Wagen gestartet, der lief auf Anhieb wieder normal und nach ca. 2 Sekunden gingen alle 3 Warnlämpchen wieder aus. Er fährt jetzt erstmal wieder, aber er ruckelt nach wie vor beim beschleunigen.


    Ich schau mir das Desaster erstmal weiter an!


    Grüße aus Thüringen

    Grüße!


    Ich habe die Suche schon bemüht um irgendwie etwas über den "Heckansatz" vom GT Modell zu finden. Vielleicht gebe ich die falschen Stichworte ein, aber ich finde nichts dazu!


    Meine Frage:

    Gibt oder gab es den Ansatz für den Heckstoßfänger vom GT (mit den Endrohraussparungen) als einzelnes Teil bei Renault? Die ohne Aussparung scheint es ja zu geben!


    Danke schonmal im voraus!

    DeMaedre

    DeMaedre

    Wäre es dir möglich ein Foto vom Einbauort zu machen wenn du den Aktuator verfriemeld hast😉

    Das dauert noch ein bisschen bis zum großen "Friemeln"! :D


    Hab trotzdem gerade mal versucht ein Bild vom Einbauort zu machen! Ganz schön enge unter der Karre. ^^


    Direkt hinterm ESD kannst du relativ gut auf das Teil schauen. Der Stecker scheint von oben und unten zugänglich zu sein!

    Hallöchen.

    Jaa der liebe Aktuator oder auch bei einigen u.a. mir Wastegate genannt.

    Du musst beim Ausbau und Einbau nur drauf achten das die "Stellschraube" gleich lang ist, sonst einbauen und fertig.

    Wenn man bissl friemeln will, geht das ganze ohne Abbau der Stoßstange.

    Danke für die rasche Antwort!


    Ich hab das "Ding" Aktuator genannt, weil es so auch auf dem Karton steht! ;)


    Hab die Einbauposition schon beäugt und werde auf jeden Fall "friemeln"! :D

    Traurigerweise kann ich mich gleich dem Thema anschließen. Habe mein T3 erst im November 23 mit 35.000km erstanden und seitdem ruckts und zuckts gern mal beim Gas geben. Vor anderthalb Wochen habe ich dann den ECO Modus erstmalig genutzt und am 2. Tag war dann das Lämpchen mit dem Schlüssel an! Am Montag Fehlerauslese - Diagnose der Aktuator verabschiedet sich! Man wollte gleich nen neuen Turbo einbauen, weil es den Aktuator angeblich nicht als Einzelteil gibt! Gut das es dieses Forum gibt!!! Habe hier die Teilenummer gefunden und gleich erstmal so ein Aktuator bei Renault bestellt. War auch gleich am nächsten Tag da.


    Meine Frage an die versierten Renaultler: Muss einer neuer Aktuator angelernt werden oder funktioniert der nach dem Tausch sofort ohne Probleme.


    Danke und Grüße

    DeMaedre