Beiträge von g420

    Hallo Rutilicus,


    kommt noch. Das war jetzt erstmal proof of concept - ich schicke die Tage Updates von dem tatsächlichen Einbau.


    Ich wollte erstmal schauen, ob die Lösung gut ist und ob man es bei der Fahrt ordnungsgemäß nutzen kann - hat den Test bestanden, nun kommt der Mini PC an den Platz des Original Radios und das Display wird bündig eingebaut.



    Falls jemand zufällig eine detaillierte PIN Belegung des R&Go Radios hat oder weiß, wo das Original Mikrofon angeschlossen ist, wäre das noch hilfreich.



    Andernfalls besorge ich mir eine Elektret Mikrofonkapsel und baue die in dem originalen Mikrofon Gehäuse ein - wird qualitativ vermutlich auch besser sein.



    Das wäre natürlich optimal - das Original Mikrofon nutzen für Google Assistant.



    Ich melde mich sobald es updates gibt!

    Hallo Leute,


    Ich bin gerade dabei ein komplett eigenes Infotainment System für den Twingo zu bauen.


    Es basiert auf einem Mini PC wo BlissOS installiert wurde (eine Android Version für PCs) in Kombination mit einem 8 Zoll Multitouch Display.


    Soweit ist das Konzept schon Mal abgeschlossen - rein technisch funktioniert alles und muss nun nur noch final eingebaut und optimiert werden.


    Natürlich wird der Car PC / die Infotainment Einheit von einem Subwoofer, gedämmten Türen und neuen Lautsprechern so wie Class D Verstärker begleitet.


    Kein OEM Look wie bei Android Autoradios aus Fernost (leider nicht existent für den T3), aber dafür deutlich mehr Power und Top Qualität.



    Ich werden den Verlauf des Projektes hier dokumentieren und freue mich über eure Anregungen!


    PXL_20240915_134111299.RAW-01.COVER.jpgPXL_20240914_170932528.RAW-01.COVER.jpg