ist das ein allgemeiner Turbo-Schriftzug oder etwas Renault-spezifisches ?
Beiträge von MartinLeon
-
-
D.h. Du hast die Nachbaustreifen für 420€ dran und willst die trotzdem wieder abmachen und dann nochmal mehr ausgeben ? 😲
Hast Du irgendwelche Kritik an den Nachbaustreifen ?
Oder ist das einfach nur ... wie nenn ich das ... eine Mentalitätsfrage ? 😉
by the way:
Dein Turbo-Schriftzug am Heck ist ja auch cool... Auch vom Folierer ?
Hast Du da ein (historische?) Vorlage für gehabt ? -
Finde ich nicht teuer. Meines Wissens kostete der komplette Satz (Seiten, Dach und Haube) Euro 1'300.-.
Wenn es die Streifen noch original gibt, würde ich diese nehmen.
Kannst du mir bei Gelegenheit die Teilenummern angeben, bitte?
Da muss ich den Händler beim Kauf kommende Woche fragen. Ich habe sie derzeit nicht.
Frage mich aber, warum Du nicht den wesentlich günstigeren Nachbau wählst. -
BREAKING NEWS
Ich habe eben nochmals mit dem Verkäufer telefoniert und die Bedenken "meines Freundes" geschildert.
Er nahm sich die Reparaturhistorie zur Hand und las mir vor:
- Die Nachlackierung war in 2019 bei Auslauf der Garantie an der Hintertür
- Die Zugstrebe ist nicht hinten, sondern vorn bei diesem Fahrzeug (hat also mit ner Lackierung hinten nichts zu tun)
- Die Zierstreifen wurden am 22.8.22 auf Wunsch des Kunden entfernt.Er sagte dann noch etwas, was wir gestern Abend beim Abendbrot auch nochmal gedacht haben:
Ein großer Markenhändler wird sich nicht für ein 10.000€-Auto den Ruf kaputt machen. Die komplette Historie ist heutzutage minuziös gespeichert.
ERLEICHTERUNG !wilbury Die Story läuft also weiter und (weitere) gute Fotos wären sehr willkommen, damit es so gut wird wie bei le_baron
-
Ich habe mal auf der Renault Seite gestöbert. Entweder habe ich was an der Pupille.... oder bin hilflos. Ich finde die Seite zum Konfigurieren, insbesondere für den Twinge, komplett unübersichtlich. Mal gibts den in 6 Farben, mal nur schwarz und weiß.
Die ""Ralley"" Stripes sind sehr dezent gehlten, eigentlich nur ein Strich und der Urban hat eine Applikation, aber auch nicht unbedingt ansprechend.
Kaum vorstellbar, aber ist das möglich, dass genau dieses Zubehör nicht mehr für Deutschland bestimmt ist?
Das würde das damalige Drama erklären, weshalb der Lacker meinte, die Streifen sind nur noch schwer zu besorgen. Also vermutlich damals schon direkt aus Frankreich.
In den Autos gibt es doch eigentlich diese Barcode Aufkleber. Kenne ich von einer anderen Marke. Da wird hinterlegt, sehr detailiert, was und wie das Auto ausgestattet ist. Muss ja auch theoretisch. Wie sollte sonst ein Gutachter im Schadensfall die genaue Schadenshöhe feststellen.
Es würde ja bei Nichtanbringung dem Twingo Fahrer ein Verlust von ca 500 Euro entstehen. Das wäre ja genauso, als wenn dir keiner mehr die Nebelscheinwerfer einbaut, nach einem Schadensereignis.
Wenn Du versichert bist, oder es liegt Fremdverschulden vor, dann hast Du Recht.
Wenn Du den Unfall selbst verbockt hast ohne Kasko, dann kannst Du halt so Geld sparen. -
Da hast du vollkommen Recht Paule2 ,ich bin sogar der Meinung wenn ich bei der Mango die "meine hieß 3 Lines" genommen hätte wäre Aufpreis gewesen. Dann gab es dünne Streifen ,dicke ,1oder 2 Streifen. silber ,grau ,schwarz, weiß, orange ,rot gelb. Ich sage doch alles mögliche .
bei den anderen Fahrzeugen waren die Streifen teilweise aufpreispflichtig, das ist richtig. (s.o.)
-
Mal eine dumme Frage: Hatte der Wagen überhaupt die geklebten Zierstreifen ab Werk gehabt?
Als ich 2020 meinen Twingo gekauft habe (Tageszulassung) hatte ich vorher auch im Konfigurator herumgespielt. Und da konnte man die Klebestreifen auch abwählen. Also schon ab Werk ohne die Klebestreifen bestellen.
Es kann sein, dass man die im Konfigurator abwählen konnte. Ich weiß das nicht, zumal der GT ja nicht mehr produziert wird.
Aber lt. Propekt von damals waren die serienmäßig dran. -
Hallo Zusammen, mein GT hatte auch keine Streifen. Habe meine bei einem Folierer herstellen lassen.
Preis: Euro 420.- komplett mit Kleben.
Meines Wissens gibt es die Originalen von Renault nicht mehr, oder liege ich hier falsch?
Der Renaulthändler hat mir gesagt, er könne sie für 250€ besrsogen, aber das ist halt sauteuer.
Gut zu wisssen, das der Nachbau, den ich ja auch machen lassen will, so gut geworden ist. Das beruhigt. Auch da hatte ich schon Bedenken, wie gut die das hinkriegen... -
Nur weil der dort immer gewartet wurde, muss ja nicht zwangsläufig der Unfallschaden dort behoben worden sein.
Aber keinBenzmehr hat schon Recht; 1 Jahr Garantie und fertig.
MartinLeon: Bist du nun in Spanien oder wo sonst? Du kannst nicht ins Autohaus am Montag und dort vorsprechen? Könntest aber zum Vorbesitzer? Irgendwie schon komisch.
Ich bin in Spanien, werde Montag das Autohaus anrufen, und wenn ich nach D zurück komme kommende Woche kann ich versuchen, den Vorbesitzer zu besuchen, weil der nur um die Ecke vom Autohaus wohnt.
-
Eure Streifen-Abmach-Diskussion ist ja auch interessant, weil ich mir ja auch die Frage stelle, ob der Vorbesitzer eben auch lieber eine Seite entfernt hat, statt 250€ für die ander Seite zu bezahlen.
Zudem hat mir der Folierer gesagt, dass beim Entfernen von Aufklebern, die lange aufgeklebt waren, der Lack immer ein bisschen leidet und man sieht das, wann man gegen das Licht kuckt.Der Zufall will es nämlich, dass ich einen anderen Twingo aussortiert hatte in meiner Auswahl, da der viele scheußliche Aufleber drauf hatte und ich Zweifel hatte, ob die ohne jegliche Folgen abgehen.
Dieses Thema verfolgt mich... 🤯