Ein kleiner Hinweis für alle, die die Birnchen tauschen wollen: Die oben genannten gibt es mit und ohne festen Sockel. Im Twingo werden die ohne Sockel benötigt.
Ich habe sie übrigens im Baumarkt bekommen.
Ein kleiner Hinweis für alle, die die Birnchen tauschen wollen: Die oben genannten gibt es mit und ohne festen Sockel. Im Twingo werden die ohne Sockel benötigt.
Ich habe sie übrigens im Baumarkt bekommen.
Vielleicht hat ja noch wer anders das Problem...
Bei unserem Twingo lassen sich, nachdem die Zapfpistole das erste mal entriegelt/abschaltet, noch rund 10 Liter tanken. Dann natürlich sehr mühsam.
Auch wenn der Rüssel verschieden tief eingesteckt wird, ändert sich nichts. Ebenso an verschiedenen Tankstellen.
Ist das "normal" beim Twingo 3 oder stimmt da bspw. mit der Entlüftung etwas nicht?
Alles anzeigenMeines Wissens sind die Adapter keine aktiven Teile, sondern bedienen nur die installierte Antennen-Variante in deinem Auto.
Der T3 hat eine Antenne in der bereits ein Verstärker verbaut ist. Dieser benötigt natürlich 'ne Betriebsspannung.
Vom OEM-Radio kommt die Spannung mit über das Antennenkabel zur Antenne.
Bei Nachrüstgeräten werden dann diese Adapter beigelegt, um zum einen den FZ-Stecker fürs neue Radio passend zu machen, zum anderen um ggf. die Spannungsversorgung des Antennverstärkers zu ermöglichen.
FZ, die keinen Antennenverstärker verbaut haben, benötigen dann eben den Adapter ohne Spannungsanschluss.
Hänge mal Bilder der beiden Adapter in den Chat.
Für ein Bild ist es leider schon zu spät, da eingebaut.
Mit dem Verstärker ist der Empfang jedenfalls super.
Ich habe mir nun alle Teile besorgt und werde das Sony Radio am Wochenende einbauen.
Nun waren bei einer Lieferung gleich zwei Adapter für die FM-Antenne dabei. Eier mit und einer ohne Verstärker. Hat hiermit jemand schon Erfahrungen? Bringen diese Verstärker etwas?
Die Radioblende kommt hinter das große Armaturenteil, das du von außen siehst. Das musst du erst mal entfernen. Dazu gibt es hier auch einige Beiträge mit Bildern. Wenn du das Radio immer wieder ein und ausbauen willst, musst du die Äußere Blende an den Ecken etwas ausfeilen. Und den 1-DIN Adapter ebenfalls, damit der originale Blechrahmen des Radios rein passt. Sonst musst du jedes mal diese große Blende für das Armaturenbrett bis um das Lenkrad entfernen. Die Blende ersetzt quasi erst mal das Radio und macht den Einbau eines Din Radios möglich. Ich kann dir ja auch mal ein par Bilder von meiner Arbeit rein machen.
Ok, verstehe.
Passt denn ein normales DIN-Radio nur rein, wenn man die Ecken ausfeilt oder geht es (wenn es erstmal nicht wieder raus soll) auch so?
Was ich immer noch nicht ganz verstehe: Die Radioblende für das 1-DIN Radio ist ja rechteckig und nur etwas breiter als das Radio selbst. Die original blende geht aber doch links mit einem Schwung Richtung Lenkrad?
Ich hätte zu der tollen Anleitung auch nochmal zwei kurze Nachfragen:
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guckst du...
ThemaAustausch vom R&Go Radio gegen ein Sony XAV-AX8050Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt, habe ich das R&Go Radi gegen ein Sony XAV-AX8050 getauscht.
Für mich war wichtig, dass das Autoradio DAB+ hat und AndroidAuto unterstützt.
Leider habe ich mir extrem schwer getan Informationen bezüglich dem Wechsel vom Radio zu finden. Daher habe ich erst einmal das alte Radio freigelegt um sicher zu sein, was zu beachten ist, bzw. was benötigt wird.
Daher hoffe ich dieser Beitrag hilft andern, wenn auch Sie Ihr Radio tauschen wollen.
Ein Tipp vorab,…WO_Twingo-GT
Die Anleitung ist wirklich mega.
Besten Dank!
Mein erster Post hier.
Wir haben seit einem guten Monat einen Twingo 3 mit dem keinen Radio und nutzen die R&Go App. Dass das nicht so optimal ist, dürfte ja bekannt sein.
Nun habe ich gelesen, dass der Twingo 3 einen Schacht hat, der vom Umfang her irgendwo zwischen 1-DIN und 2-DIN liegt?!
Gibt es hier Erfahrungen mit nachgerüsteten Radios mit einem nicht so kleinen Display und Android Auto?
Und wenn ja:
Vielen lieben Dank schon mal für eure Mühe.