habe jetzt 11000 km runter Baujahr ist September 2017
Beiträge von Darius
-
-
Der orange Schlüssel ist heute eingegangen, plus weniger Leistung Twingo kommt morgen in die Werkstatt mal sehen was er hat?
-
Ich resette nach jedem tanken. Mein gesamt Verbrauch ist aber verlinkt. Momentan 7.33l.
Kaum Fahrten ohne Verbrauch kommt davon, weil ich viel anhalten muss.Fährst du komplett ohne Eco?
Eco ist bei mir sporadisch an und zwar habe ich Lust sportlich zu fahren dass ich es aus, fahre ich geschmeidig lasse ich es drin. Ich würde sagen von den gesamt km bei mir sind 30 % mit Eco
-
Das sieht gut aus.
Man kann echt zügig und schnell fahren. Dabei muss man nicht einmal so hoch drehen (wegen des Drehmoment ). Wenn er seine Geschwindigkeit hat, muss man auch nicht so viel Gas geben, um sie zu halten...
Aber, im Vergleich zu meinem 9l mehr als eine doppelt so hohe Durchschnittsgeschwindigkeit. Das ist schon mal ein Indiz, warum es bei mir meistens mehr ist...
ja bei mir ist es aber so dass die Rechnung schon über 4000 km ist und bei dir unter 100 und das ist ausschlaggebend du hast auch kaum Fahrten ohne Verbrauch. Ich fahre zwar spritzig und überhol gerne lass ihn aber auch im Gang ausruhen wenn ich sehe dass es keinen Sinn macht.
-
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Auf dem Bild seht ihr mein Verbrauch bisschen Landstraße bisschen Autobahn bisschen Stadt insgesamt 60 km täglich. Landstraße sportlicher unterwegs alles andere normal.
Natürlich ist das der GT. -
Sieht genauso gut aus wie bei mir
-
also, getriebe wurde getauscht, synchronringe waren defekt / verschlissen. die frage, ob ich beim durchschalten mal irgendwie verkehrt geschaltet hatte, konnte ich verneinen, da ich ja mit 6000km immer noch irgendwie inder einfahrphase war und zudem den T3 sehr pfleglich behandele. von daher ist wohl ein materialfehler das wahrscheinlichste. nu isses getauscht, schalten geht wieder wie geschmiert. hoffen wir mal, dass es so bleibt.
die geräusche sind aber immer noch da ( z.b. 60km/h im vierten gang ), also wohl doch eher laufgeräusche des turboladers und nicht das getriebe ( nehm ich mal an )...
das Geräusch bei 60 kmh wurde schon mehrmals hier erläutert ist ein Resonanz Geräusch vom Differential.
-
wieso sollte man seine Twingo nicht individueller gestalten, fahren doch genug gleich aussehenden Autos auf der Straße.
Mein letzter war Star Wars Edition. -
nein wie kann man seinen wagen nur mit sowas verschandeln. du bist doch kein 18 mehr oder ?
ist doch reine Geschmackssache und nur ein Aufkleber, nein und ich bin nicht 18
Deswegen Spaß. -
hatte auch noch einen GT Logo übrig