Das ist mir schon klar, aber da wird doch wohl nicht jedes kleine Ersatzteil in Frankreich bestellt und für die Reparatur dann nach Deutschland geschickt, oder?
Beiträge von Arnoldiene
-
-
Hallo, mal ein Update von mir, ich war vor 3 Wochen bei Renault König in der Werkstatt wegen dem stottern bei kalten Motor.
Der defekt wurde festgestellt und es wurden Teile bestellt, als ich vor 1,5 Wochen anrief sagte man mir das die Ersatzteillieferungen sehr lange auf sich warten lassen.
Habt ihr auch die Probleme der Teilelieferung? Angeblich benutzen die nur original Renault-Teile und diese werden in Frankreich bestellt?
ist die Plattfom und Morortechnik nicht die selbe wie beim Smart?.
LG Fabian
-
Danke Paule2 für den Tipp, aber auf Grund der Garantie muss ich wohl erst mal eine Renault Werkstatt aufsuchen.
-
Hallo liebe Gemeinde, ich will mich kurz vorstellen, ich bin fast 50 Jahre alt und wohne in unserer schönen Hauptstadt.
Ich habe vor ca. einem Halben Jahr einen Twingo gekauft als Zweitwagen, hatte eigentlich einen Fiat 500 auf der Wunschliste aber
da es diese fast nie mit Automatik und in einer vernünftigen Farbe und ein bisschen Ausstattung gibt ist es nun ein Twingo geworden.
Im Grunde sind wir sehr zufrieden mit dem Kleinen, so lange es kalt war gabs keine Probleme, seit die Tage wärmer werden stottert er auch und nimmt manchmal kein Gas an. Im Leerlauf auf D an der Ampel verschluckt er sich, fängt sich dann aber wieder.
Jetzt habe ich mich hier ein bisschen eingelesen dass daran entweder Einlass Aufladeventil oder Nockenwellengeber Schuld sind.
Da ich noch Gebrauchtwagengarantie habe suche ich nun eine Kompetente Renault Werkstatt im Nordosten Berlins.
Für Tipps, Hilfe und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar. LG Fabian