Beiträge von Arnoldiene

Danke Paule2, ich bin keine Frau, auch wenn es der Nickname vermuten lässt, so in etwa werde ich vorgehen, auf die Idee Renault direkt zu kontaktieren bin ich noch gar nicht gekommen, kann ja aber nicht schaden.

Ob das ein Problem des TCe 90 Motors in Zusammenhang mit der Automatik ist weiss ich nicht, bisher sind wir ja nur zu zweit mit den dauerhaften Symptomen, die anderen Beitragsschreiber scheinen es ja in den Griff bekommen zu haben.

LG aus Berlin Fabian

@Fichtenyeti

Genau deine Beschreibung passt auch zu meinen Symptomen, die Erklärung wäre auch plausibel.

Ich schliesse bei mir eine verkokung aus, habe den Wagen mit 7,5Tkm bekommen und da war das auch schon so.

Jetzt hab ich 13Tkm auf der Uhr, also gerade mal eingefahren.

Dann werde ich mal wieder Kontakt aufnehmen und sehen was sich ergibt.

Guten Abend, kurze Rückmeldung, ich konnte das Auto am Freitag abholen und muss nach dem WE sagen das sich garnichts geändert hat.

Immer noch sehr bockig und schlechte Gasannahme den ersten Kilometer, schon das rausfahren aus einer Parklücke gestaltet sich sehr holperig?

Jemand noch eine Idee was was das sein könnte? Es wurden nochmals 60 km vom Autohaus Probe gefahren und ich habe das Gefühl das sich nichts geändert hat.

Hat auch einer von euch den 90PS Automatik und kann mir sagen ob das normal ist? Danke schon mal für eure Hilfe

Ja ich denke wenn die so weitermachen ist das leider der einzige Weg. Ist immer schade wenn man soweit gehen muss dabei will man ja nur das man ernst genommen wird und die Arbeit die man beauftragt hat sorgfältig und korrekt ausgeführt wird.

Es kostet ja auch genug Kohle 🤑

Zum Glück noch die gute 7 Sterne Gebrauchtwagengarantie, aber trotzdem kostet es viel Zeit, Nerven und KM

PS: Beschlagene Beleuchtungseinrichtungen (Wasser von Innen) ist sogar TÜV Relevant. Nicht bequatschen lassen.

Das dachte ich auch, die sagten zu mr ich solle kommen wenn die Feuchtigkeit wieder zu sehen ist, man könne jetzt nichts machen auf Verdacht und meine Bilder der innen Nassen Rückleuchte könnten ja auch von einem anderen Fahrzeug sein. Mit der anderen Werkstatt war auch mein Gedanke, nur da ich mich noch im Gebrauchtwagengarantiezeitraum befinde der ach so tollen 7 Sterne Gebrauchtwagengarantie wollte ich dem verkaufendem Autohaus ja die möglichkeit einräumen diese Mängel zu beheben.

Dachte ich mir auch, na mal abwarten was morgen rauskommt, gibt noch ein paar Kleinigkeiten die ich bemängelte , die aber abgewiegelt wurden.

1. im Winter von innen beschlagene linke Rückleuchte

2. Die vorhandene Bereifung hinten 205 und vorne 185 ist nicht im Fahrzeugschein eingetragen und keine ABE vorhanden

mal abwarten, wenn nicht reagiert wird werde ich diese schriftlich per Einschriben anmahnen, ggf. bei weiterer ignoranz mir einen Rechtsbeistand suchen.

So, genaueres kann ich euch leider immer noch nicht sagen, auf meine Frage hin wurde das Einlass-Afladeventil erneuert.

Nachmittags bei der Abholung fuhr der Twingo dann fast gar nicht mehr, stotterte und holperte vor sich hin.

Werkstattwarnlampe ging an!

Ich habe den Wagen dann gleich wieder auf den Hof des Autohauses König gestellt und der Empfangsdame dieses geschildert.

Da die Werkstatt schon zu war sagte man mir "man melde sich".

Heute Mittag den Anruf bekommen das Auto müsse noch bis morgen da bleiben.

Angeblich wurde eine Neue Software für den Turbolader drauf gespielt und diese sei fehlerhaft.

Ob das jetzt der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen.