Beiträge von Silbermond

    An diese Danksagung möchte ich mich anschließen. Eigentlich hatte ich nur nach einem größeren Heckscheibenwischer gegoogelt und bin dann auch direkt hier gelandet. Gestern habe ich mir den Tempomat-Schalter bestellt.
    Ich bin begeistert von diesem Forum, weshalb es auch auf meiner täglichen Forumstour liegt.


    Bitte, liebe Leute, macht weiter so.


    Gruß aus Buxtehude, wo die Hunde mit dem Schwanz bellen.

    Okay, so hatte ich das mit den Wimpern vermutet, aber hätte ja sein können, das es noch was anderes gibt ;)
    Und den Twingo fahren meist nur Männer? Hm, als ich vorhin unter Dusche stand, was ich noch ein Mädchen. :love: Ist das Voraussetzung, um Twingo zu fahren? :saint:

    Als Neu-Twingo-Fahrerin muss ich mal dumm fragen: Was meinst du mit Wimpern?


    Als Mädel habe ich eine gewisses Vorstellung, was Wimpern sind, aber wo sollten die beim Twingo sein? ?(

    Also meiner liegt momentan auch bei 7,5 l/100km - gerechnet, nicht nach der Verbrauchsanzeige, und das finde ich für so einen kleinen Flitzer ganz schön happig. Das die WErte, die in Gebrauchsanweisungen und Prospekten der Hersteller im normalen Straßenverkehr nicht zu erreichen sind, ist ja leider klar.


    Und voll ist der Tank bei mir, wenn ich nach der automatischen Abschaltung noch mindestens zwei Mal nachgefüllt habe. Ich denke, dass ich dann jedesmal den TAnk wirklich voll habe.

    Hallo, ist das Auto, schon von innen beschlagen, bevor du einsteigst? Wenn ja, zum Freundlichen, soll prüfen was los ist. Meine Scheiben waren auch schon beschlagen, weil zu lange brauchte mein kleinen Engel festzuschnallen, Motor war kalt, Heizung volle Stufe in Stellung Windschutzscheibe + Heckscheibenheizung an. Nach nicht mal Zwei Minuten war alles frei und an diesem Tag hat es geschneit. Mfg Marco

    Japp, ist schon beschlage, bevor ich einsteige. Und wenn es ordentlich knackekalt ist, dann auch gefroren :(
    Und leider nicht nur die Windschutzscheibe, sondern auch die Seitenscheiben. Das komische ist, wenn ich alle Scheiben von außen enteist bzw. trocken gemacht habe und dann das gleiche innen mache, sind die Scheiben, die ich zuerst getrocknet habe, wieder beschlagen, wenn ich einmal rum bin. Ich werde noch irre mit diesem Auto - dabei liebe ich doch mein Ü-Ei. ;(

    Ich mach es wie immer. Wenn der Motor warm ist Heizung auf max. Und ein Fenster auf. Hatte noch nie Probleme auch ohne streu, Salz ect.......

    Ja, das geht aber nur, wenn die der Motor schon eine Weile (unter Last) gelaufen ist. Aber bis dahin komme ich ja nicht, weil die Scheiben beschlagen, oder im miesesten Fall sogar von innen gefroren, sind. Und die das Gebläse bringt auch nur kalte Luft, so lange der Motor nicht warm ist. Irgendwie beißt sich die Katze da in den Schwanz.


    Leider kann ich mein Ü-Ei auch nicht so richtig warm fahren, da ich einen ziemlich kurzen Arbeitsweg habe.
    Und ja, ich muss da mit dem Auto hin fahren, weil es keine Öffis dahin gibt. X(

    Also ich habe immer noch das Problem, dass die Scheiben alle beschlagen. Selbst wenn ich das GEbläse voll aufdrehe und die Klimaanlage an habe, kriege ich die Scheiben nicht freigeblasen. Also doch wieder der Griff zum Tuch.


    Was ich neulich versucht habe:
    Gebläse wärend der Fahrt auf 2, Heizung volle Pulle und ca. 5 Minuten vor Fahrtende, alles aus, Beifahrer-Fenster auf, damit die feuchte, warme Luft abziehen kann. Hatte, wenn auch nur mäßig, Erfolg.

    Meine Wunschliste, auch wenn schon vieles hier genannt wurde:


    - 2. Funkschlüssel
    - Bessere Konstruktion der Kofferaumklappe, zur Vermeidung der Wasserspülung bei Regen oder Schnee
    - Haltegriffe, am liebsten vorn und hinten
    - Kofferraumlicht (ohne es selber nachrüsten zu müssen)
    - Komfortschaltung für die Fensterheber
    - mehr Ablagemöglichkeiten vorn
    - einen erreichbaren Getränkehalter für den Fahrer
    - beheizbare Frontscheibe und Außenspiegel
    - Tempomat
    - Drehzahlmesser im Display

    Also meine nachgerüstete Kofferraumbeleuchtung hängt genau an besagtem roten Kabel. Ist auch das einzige Kabel, das mit einem Stecker vorgerüstet ist.
    Im Zweifelsfall mit einem Prüfgerät testen, ob auf dem Stecker Saft ist, wenn die Innebeleuchtung angeht (dazu muss man wahrscheinlich in den Kofferaum krabbeln oder es vom Rücksitz aus probieren.