Beiträge von Silbermond

Na ja, ich finde es schon recht wichtig, denn es nervt, wenn entweder der Wischer permanent wischt, obwohl kaum Wasser auf der Scheibe ist oder eben alle Jubeljahre mal, weil der Wischintervall nicht an die Gegebenheiten anzupassen ist. Und ständig manuell zu wischen, sprich, man betätigt den Wischerhebel, nervt auch.
    Aber ich werde damit wohl leben müssen :S

das hier ..
    IMG_0727.jpg

Gibt es da Unterschiede in den Modellen? Ich kann die Geschwindigkeit des Intervall am Hebel einstellen. ("Dicke bis kleine Tropfen") ?(

Ja, gibt er wohl. Mein Scheibenwischerhebel sieht wie auf Chris' Bild aus. Scheibenwischer an und aus und für Interwallwischen auch nur an und aus, keine Wahlmöglichkeiten. Und das nervt gewaltig, vor allem, wenn es für die normale Wischergeschwindigkeit zu wenig regnet, aber der Interwall dann so lang ist, dass man dann doch wieder zur normalen Geschwindigkeit wechselt, weil die Scheibe zu nass ist. :cursing:

Öhm, Marco, erklär mal kurz für Mädchen. Verstehe ich das richtig, wenn ich die Zündung ausmache, ist auch der Zigarettenanzünger "tot"? Ich frage deshalb, weil bei meiner Popo-Heizmatte steht, ich soll immer den Stecker ziehen, auch wenn die Zündung aus ist, weil die Matte sonst trotzdem Strom zieht und dann irgendwann die Batterie alle sein könnte. Aber wenn kein Dauerplus am Anzünger liegt, könnte die Matte doch auch kein Strom ziehen, oder?

Verwirrte Grüße aus Buxtehude.

Moin Leute,

ich habe hier schon so viele tolle Tipps und Tricks bekommen und zu obigen Thema leider nichts gefunden.

Ich habe einen Dynamic Bj. 2015. Der hat ja leider nur mechanisch verstellbare Spiegel, was für mich als (fast) Alleinfahrerin nicht weiter schlimm ist - einmal eingestellt und gut ist. Aber was mich wirklich nervt, ist, dass die Dinger nicht beheizbar sind. Mein Mann vermutet, dass die Heizung nur zusammen mit der elektrischen Einstellungsmöglichkeit zu haben. Okay, die würde ich ja dann auch mitnehmen :P

Nun meine eigentliche Frage. Kann man die Heizung (und damit wahrscheinlich auch die elektrische Einstellbarkei) nachrüsten? Liegen da schon Kabel oder müssten die noch gezogen werden?

Mein Händler meinte, er müsse das auch erst mal im Netz und in verschiedenen Foren recherchieren.

Also normale Nachrüstung mit nachträglichem Kabel ziehen und anschluss an die Bordelektronik ist sicherlich machbar, aber ich glaube, da würde dann mein Portemonnaie streiken. :love:

@Maxem: Dieses Intervallwischerrelais hatte ich in meinem alten Golf und fand es toll.

Als ich mein Ü-Ei abgeholt habe, stellte ich auch mit Entsetzen fest, dass es nur die normalen Wischergeschwindigkeiten (normal und schnell) und nur eine Intervallstufe gibt. Irgendjemand schrieb hier sehr schön: Wischen einmal im Jahr.

Nun mal eine Frage: Hat jemand Ahnung, ob man eine einstellbare Intervallschaltung nachrüsten kann? So einfach wie beim Limiter/Tempomat wird es wohl nicht sein, denn man braucht dazu ja sicherlich auch einen anderen Wischerhebel.

Versuch doch mal, die Kanten des Daches mit Teebaumöl einzureiben. Hab mal gehört, das mögen die Viecher nicht, was ich verstehen kann, das stinkt ganz schön. Aber der Geruch ist (für uns) erträglich, kostet nicht die Welt und ist auf jedenfall umweltverträglich. Ob das der Kunststoff des Daches verträgt, würde ich allerdings erst einmal an einer kleinen Stelle testen.