Wenn ich bei meinem Ü-Ei (bei kaltem Motor) nach der Schaltanzeige gehe und in der Stadt bei ca. 50 km/h in den dritten oder gar vierten Gang schalte, dann mahlt der Motor ungeheuer und quält sich. Davon mal abgesehen, dass das Autochen dann auch nicht in die Hufe kommt. Ignoriere ich die Schaltanzeige und fahre nach gehör, schnurrt der Motor, ich komme zügig voran und die Verbrauchsanzeige geht auch runter.
So ist das jedenfalls bei meinem Ü-Ei.
Beiträge von Silbermond
-
-
In den ersten zwei, drei Gängen kannst du ruhig später hochschalten, als die Anzeige es dir sagt - vor allem, wenn der Motor noch kalt ist.
Und dann schalte auf die Verbrauchsanzeige um und orientier dich daran. Dann hörst du auch bald, wann du schalten musst. -
Leute, ihr macht mich neugierig. Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich hab meine Hupe/Quäke noch gar nicht ausprobiert. Muss ich doch glatt mal nachher machen. Vielleicht tausch ich die dann auch noch aus, wenn es sich so anhört wie so eine Kinder-Fahrrad-Tröte.
-
So, ich habe es auch endlich geschafft, den Aufkleber im Ausstellfenster auf der Fahrerseite zu fotografieren.
-
Okay, da muss ich mal in der Bucht ein bisschen suchen gehen. Danke für den Hinweis.
-
-
ja, Mecaline, so denke ich auch, aber bei der Reglementierungswut in der EU bin ich mir nicht so sicher, ob so was auch für vorne erlaubt ist.
Wo ich allerdings noch ein Problem sehe, ist die Anbringung dieser Gurtumleitung. Auf den Bildern ist ja immer eine Rückbank abgebildet über die das System läuft. Wie kriegt man so was an den Vordersitzen im Twingo fest?
Hab mich schon oft über diese integrierten Kopfstützen geärgert. Keine Sitzheizung, keine Sitzbezüge oder Spielzeug-Orgenizer für hinten ist daran anzubringen. -
Ich hätte da aber noch mal eine andere Frage:
Weiß jemand, ob man dieses System auch für den Fahrersitz anwenden kann? Vor allem bei den TWingo-Sitzen, die ja keine richtigen "Schultern" haben.
Ich bin "nur" 1,67m groß und mir ist der Gurtverlauf eigentlich auch zu hoch. -
Nee, nicht im Kofferraum, Schotte. Ich klebe das in das hintere Fenster auf der Fahrerseite. Da brauche ich nur die Tür aufzumachen
-
Ein Vorschlag, falls es noch zu ändern geht:
@Schotte, kannst du den Aufkleber spiegelverkehrt machen? Dann kann man ihn von innen ans Fenster kleben und er ist damit noch sicherer vor der Waschstraße und im Winter vor dem Eiskratzer.