Ist mir schleierhaft, was hier alle immer über die Beschleunigung des (beim aktuellen Modell nur noch) 69 PS Twingo schimpfen. Unser geht ziemlich gut, auch Überholen auf der Landstraße ist überhaupt kein Problem. Runterschalten hilft in der Regel.
Ich kann dir nur zustimmen. Wenn ich mein Ü-Ei auf der Autobahn ein bisschen trete, dann kommt das aber ganz schön aus dem Quark. Okay, den Verbrauch darf man dann nicht beachten
Aber zurück zum Thema:
In den letzten kalten Tagen hat sich bei meinem Ü-Ei folgendes bewährt:
Vor dem starten die Lüftung auf Fußraum stellen, ca. 30sec. laufen lassen,damit der erste Schwung feuchter Luft nicht gleich an die Scheibe knallt. Dann die Lüftung auf Fenster stellen, volle Pulle, Heizung auch volle Pulle und die Seitenscheibe einen kleinen Spalt aufmachen (hier haben sich die Windabweiser bewährt).
Kurz vor Ende der Fahrt Heizung aus, Lüftung auf Kalt stellen und auf Fenster, so dass das Glas schon mal abkühlt (wurde ja oben auch schon erwähnt). Und beim Aussteigen nicht gleich wieder die Tür zumachen, sondern ruhig einige Augenblicke offen lassen, so dass das Auto auskühlen kann.