Beiträge von Silbermond

Bei meinem Ü-Ei (Dynamique mit 70 PS-Motor) wird der Kofferraum auch ziemlich warm. Wenn ich da temperaturempfindliche Lebensmittel nach Hannover transportiere (150 km), dann sind die durch bzw. aufgetaut. Die Mousse au chokolade transportiere ich nur noch auf der Rücksitzbank, die ist sonst flüssig.

Vielleicht hat Renault da auch schon bei den neueren Modellen nachgebessert.

Hab schon oft heimlich auf den Knopf gedrückt und mein Fuß drunter gehalten.
    Freunde, die einen BMW oder so fahren haben mich nur angeschaut.
    Die haben ja alle nen Sensor drin.

Aber wer da gut trickst, der bekommt auch tolle Blicke :D

Okay, das muss gelegentlich auch mal ausprobieren :evil: Es gibt ja vieles, was man unserem Kleinen so nicht zutraut.

Und wenn nach der Klappe auch noch der Griff für die hinteren Türen nicht gefunden wird, ist's ganz vorbei
    ^^

Eine Bekannte, die ich öfters mal mitnehme, versucht jedes Mal wieder, den Vordersitz vorzuklappen und fragt dann immer, wo denn der Hebel dafür wäre. WEnn ich dann antworte, steig doch durch die Tür hinten ein, dann guckt sie immer sehr sparsam. Ich antworte ihr dann: Ja, das ist ein 5-Türer.
    Das Gesicht ist immer wieder sehr sehenswert :thumbup::D

Okay, nicht jede Sicherung, nur die, an die rankam. Einige sind ja so frickelig verbaut, da muss man erst mal das ganze Handschuhfach abbauen, um dranzukommen.
    Ich habe in meiner Bedienungsanleitung alles in rosa (ich bin ein Mädchen, ich darf das :saint: ) markiert, was bei meinem Auto eingebaut ist und auch alle Sicherungen, die bei mir belegt sind. Wenn dann irgendwas ausfällt, weiß ich wenigstens, an welcher Sicherung es nicht liegen kann, weil ich sie gar nicht habe. :D

Tja, wer die Betriebsanleitung VOR in Betriebnahme liest (und nicht nur überfliegt), ist klar im Vorteil. :P

Ich bin zwei Stunden mit der Bedienungsanleitung durch mein Ü-Ei gekrochen und habe jeden Schalter ausprobiert und jede Sicherung mal rausgezogen etc. Hilft ungemein zum Verständnis des Autos.