Als Frau muss ich mal ganz dumm fragen: Was ist ein Tankgeber?
Beiträge von Silbermond
-
-
Ich hab eher das gegenteilige Problem: An der Ampel dusche ich meinen Hintermann, bei Fahrtwind sprühts dann recht vernünftig auf die Scheibe.
Aber mal 'ne andere Frage: Kann man den Scheibenwischer eventuell so programmieren, dass er die ersten zwei Wischbewegungen nach Betätigung der Scheibenwaschanlage auslässt? Wenn die Scheibe staubig ist, so wie zur Zeit voll mit Blütenstaub, dann kratz der Scheibenwischer sehr unschön über die trockene Scheibe. Bei meinem alten Golf und auch beim Skoda setzt der Scheibenwischer erst ein, wenn die Scheibe nassgesprüht ist.
-
Okay, dann bin ich also nicht die Einzige, die dieses Problem hat. Vorm Losfahren geht es ja noch, aber wenn der Gurt mitten in der Fahrt blockiert, ist das schon doof. Bei meinem Ü-Ei hilft dann nur: Abschnallen und wieder angurten, sonst hält einen der Gurt so fest, dass man fast nicht mehr ans Lenkrad kommt.
-
Moin Leute,
mir ist der Halteclip, der das Band von der Kofferraumabdeckung mit den Heckklappenaufstellern verbindet, kaputt gebrochen (Werkstatt hat wohl die Sommerreifen nach dem Wechsel da raufgeschmissen ). Hat jemand einen Tipp, wo man die her bekommt - außer direkt vom Freundlichen, denn die wollen über 8,--€ für zwei Stück haben.
Ich dachte, ich hätte hier im Forum schon mal was darüber gelesen, hab aber nichts gefunden. Wenn schon vorhanden, dann dann meine Bitte an die Moderatoren oder Admins: bitte dahin verschieben. Danke
-
Lebkuchenmann achte darauf, dass du auch eine ABE dazu bekommst, sonst darfst du dein Auto nicht mehr fahren - jedenfalls nicht in Deutschland
-
Genial, vielen Dank für den Link, Tom-Tiger.
Ich kenne die Dinger schon länger, habe mir aber nie Gedanken gemacht, dass man das auch im Auto haben sollte. Obwohl ich denke, das die Feuerwehren die Dinger auch auf ihren Fahrzeugen haben/haben sollten.
Aber wie Ranger schon ganz richtig sagt: Lieber im Auto und nicht brauchen, als nicht haben und dann doch benötigen.
-
Zu Hause lese ich wenig (Tageszeitung, Geo Epoche, mal 'nen Fundbericht, aber nur das was für mich wichtig ist). Im Urlaub Fantasie, historische Romane, Fundberichte, die dann aber genauer und dann mit Erstellung einer Zusammfassung der wichtigsten Informationen. Na ja und dann unsere Tageszeit online - man will ja wissen, was so zu Hause geschieht.
-
Wenn ich hier in Buxtehude unterwegs bin Hamburg zwei über DAB, wenn ich über Land fahre Mucke vom USB-Stick.
Und da kommt es drauf an, wen ich so vor mir habe. Bei Opa mit Hut Wackeldackel auf der Hutablage --> Metal und das dann gaaanz laut.
Wenn ich so durch die Wälder cruse --> Lindsey Stirling, Dark Tenor oder Los Romeros.Je genervter ich bin, umso lauter und härter muss die Mucke sein.
-
Ich habe meinen Forumsaufkleber hinten links im Fenster, da ist noch Platz
Und wenn man den seitenverkehr bestellt, kann man ihn sogar von innen ankleben. -
Jo, Matte runter und Spiegeleier braten
Genau. Früher haben wir die Spiegleier vorne auf der Motorhaube gebraten, heute müssen wir dafür den Kofferraum aufmachen . Ist doch auch viel praktischer. Von der Motorhaube vorn sind die ja immer gerne mal runtergerutscht. Das passiert bei der Motorhaube hinten nicht. Kann man auch gleich noch einen Kaffee nebenbei aufsetzen.
Der Twingo - ein echtes Picknick-Mobil.