Beiträge von KleinFrechTwingo

    Wie bereits geschrieben, habe ich heute Morgen das kleine „Steuergerät“ mit Alufolie eingepackt.


    Lustigerweise funktioniert es jetzt, sehr skurril, aber umso besser, dass die Lösung so einfach ist.


    Mal sehen ob es auf Dauer funktioniert, falls nicht, schreibe ich nochmal :D

    Zunächst könnte grundsätzlich ein Problem am Zündanlassschalter vorliegen, der eigentlich mit deiner Nachrüstung gar nichts zu tun hat, ist aber nur geratene Theorie.


    Die Stromversorgung hast du von wo entnommen?


    Ich habe die Stromversorgung mit einem Stromdieb von den Rückfahrleuchten genommen. Der Leuchte ist es egal, ob der Motor läuft oder nicht.

    Plus und Masse habe ich vom Rückfahrlicht genommen, vor dem Stecker gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Rückfahrkamera habe ich auch nachgerüstet, die funktioniert sowohl mit Motor aus und Motor an.


    Die PDC fängt an zu spinnen, sobald der Motor läuft. Mal piept sie, mal piept sie nicht oder unregelmäßig. Sobald der motor aus ist, funktioniert die PDC Anlage wie bei einer S-Klasse :D.

    Kurze Frage in die Runde.


    Habe auch ein billig PDC Kit von Amazon eingebaut und alles korrekt verlegt.


    Einziges Problem: PDC funktioniert nur wenn die Zündung an und der Motor aus ist. Sobald der Motor läuft spinnt die Einparkhilfe.


    Ich habe in einem Forum gelesen, dass es an dem pulsierenden Stromfluss liegen kann, der aktiv wird, wenn der Motor läuft.


    Hat jemand von euch damit Erfahrungen machen können?


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    seit 2 Tagen bin ich stolzer Twingo 3 Besitzer (BJ. 2016) und bin verliebt in den kleinen Flitzer.


    Mir hat es direkt in den Fingern gejuckt, darum habe ich mir für die vorderen Scheinwerfer LED Blinker von Osram bestellt (LEDriving SL). Nach Einbau habe ich festgestellt, dass die Blinker viel zu schnell blinken.


    Gibt es da eventuell eine Lösung? Im Netz habe ich etwas von Relais gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Antwort.


    :thumbup: