Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen aber es gab keine hinterlegten Fehler. Da wir zwei Twingos haben, habe ich einfach mal die Relais von beiden miteinander getauscht. Ich werde jetzt mal beobachten, ob der Fehler jetzt auch mitgewandert ist.
Beiträge von neropolis
-
-
War der Fehler nach dem Wechsel des Anlassers dann weg Feuerfisch1502 ?
-
Vielen Dank Paule, das werde ich mal prüfen. Weißt du, welche Fehlermeldung dann auftauchen müsste?
-
Also ich habe auch das Problem, dass unser Twingo ab und an nicht starten will. Man steigt dann ins Auto, steckt den Schlüssel rein, dreht ihn und ich würde behaupten, dass der Anlasser ganz ganz kurz dreht aber dann passiert nichts mehr. Fühlt sich so an, als hätte man zu früh den Schlüssel losgelassen. Wenn man dann den Schlüssel wieder auf 0 dreht und erneut versucht den Motor zu starten, passiert nichts mehr. Also Anlasser dreht nicht etc. Das alles passiert super selten und kann gewollt nicht nachgestellt werden. Den einen Tag habe ich bei dem Problem mal den Schlüssel abgezogen, den Twingo per Fernbedienung verschlossen und erneut geöffnet. Schon sprang er wieder problemlos an.
Kurbelwellensensor + Batterie habe ich letztes Jahr gewechselt und Kubelwellenversteller in diesem Jahr.
Habt ihr eine Idee?
-
Nachdem ich mir letztes Wochenende meinen zweiten Twingo gekauft habe, musste ich auch leider feststellen, dass dieser, anders als mein anderer T3, keine Kofferraumbeleuchtung hat.
Dank euer Hinweise konnte ich heute erfolgreich die Lampe nachrüsten. Vielen Dank daher an alle, die hier so fleißig geschrieben haben.
Ich selbst habe nur die Lampe (264759172R) gekauft, das Loch in die Verkleidung geschnitten und die Lampe an das vorhandene Kabel angeschlossen. Man benötigt meiner Meinung nach keinen zusätzlichen Rahmen. Die Verkleidung ist mit Kunststoff verstärkt, sodass man die Lampe einfach auch dort einklipsen kann, sobald man das Loch hergestellt hat. Wenn man sich beim Ausschneiden nicht ganz doof anstellt, sieht es auch ordentlich aus.
Ansonsten habe ich heute noch die neuen Rückleuchten angeschlossen und das nächste Projekt wird die Dämmung der klappernden Türen sein :).