Ja klar, sonst kann man sie ja nicht innen reinigen und die Bremsbacken kontrollieren.
Dann ist es ok.
Schönen Sonntag noch.
Ja klar, sonst kann man sie ja nicht innen reinigen und die Bremsbacken kontrollieren.
Dann ist es ok.
Schönen Sonntag noch.
Alles anzeigenHallo, letzter Beitrag liegt einige Zeit zurück.
Ich wollte meine Rechnung mal erneut zur Diskussion stellen.
BJ 2016, 85.000 KM in etwa.
Knapp 600 € ist schon ne Hausnummer,
(Freie Werkstatt)
76 € bzw. 90 € mit 19% Steuer, Bremstrommeln reinigen u. Sichtprüfung.
Wurden dafür die Trommeln demontiert?
(Frage für einen Freund ) nein mich würds wirklich interessieren vielleicht decken wir ja einen Fehler auf
Wie war das Thema noch mal? Vermeiden von hohen Rechnungen, also gut mein Vorschlag alles selbst machen und wenn das nicht geht zu kleinen Werkstätten gehen die noch Freude an Ihrer Arbeit haben
Es sind zwar überall Markenteile aber na gut dann bin ich also raus.
PS: Wieviel hast du paule schon im Autohaus gelassen. Nein Scherz
Billig heisst Neuteile im Internet oder bei Ausländern gekauft, klingt komisch aber die Betrügen manchmal weniger als die Bio..
Man bekommt doch überall nur Markenteile.
Für 5 Euro mehr
Also meine Methode is die dass ich nur mehr smrts fahre und besitze.
Die bekommen von mir ein meues Fahrwerk und eine Kupplung spendiert.
Reifen, Motoröl, meist eine Batterie und wie es beim twingo speziell der Fall ist jetzt sogar einen neuen Starter ( dafür muss die Ansaugbrücke irgendwie weg)
Die Teile werden billig besorgt und wenn der ganze twingo 200.000 km drauf hat ist er nur mit Materialkosten bewegt worden.
Das ist eine interessante Frage.
Aus Kleinigkeiten, verdoppelten Materialkosten, Arbeitszeiten die schier verdreifacht sind, entstehen 700 bis 900 € Beträge.
Für einen Kleinwagen
Die Hälfte tut es auch.
Erinnert much an den 15.000 euro twingo mit 65 PS aktuell, der war auch normalerweise um die Hälfte zu Haben 2014 bis ? alles erhöht wurde.