Richtig lesen der Satz mit dem Käfer stand im Konsens zum Simca und der Simca hatte such Wasserkühlung !
Aber diese Auto kennt ja keiner mehr
Also….
Richtig lesen der Satz mit dem Käfer stand im Konsens zum Simca und der Simca hatte such Wasserkühlung !
Aber diese Auto kennt ja keiner mehr
Also….
Mal ne Frage
Sind das Original Renault Felgen oder Zubehör
Benötige ich dann eine ABE?
Ja Danke für den Tipp das war mir auch vorher bekannt 😜
Ja es ist eben Französische Ingenieurskunst ☺️
Hatte 1979 einen Simca Rallye 2 mit Heckmotor und 80 ps
Das war zu der Zeit ne Rakete wo jeder2 Käfer oder Kadett hatte
Und da haben wir immer die Motorhaube aufgestellt und mit Gummiknebel gesichert
Das waren Zeiten 😁
Und der Twingo kommt dem ziemlich nahe vom Fahrverhalten halt nur was hoppeliger aber ich mag das besonders mit dem EDC und ohne Start Stop gängelung😜😜
Moin
Also beim Scenic sind die auf einen rundenTräger gesteckt. Spiegelglas von Hand nach unten drücken so das am oberen Rand ein größer Spalt entsteht. Hier nun mit einem Hebelwerkzeug vorsichtig den Spiegel vom Träger abdrücken. Wenn kein Hebelwerkzeug vorhanden geht auch ein Löffel den man biegen kann. Aber immer schön vorsichtig und nix machen wenn zu kalt ist der Kunststoff bricht gern😩
Js hast recht genauso wie die fehlende Temperaturanzeige und das wo der Motor eh so wenig Fahrtwind abbekommt 🫤
Und wenn die Warnlampe angeht ist eh zu spät 😡
Ok
Der Sinn erschließt sich mir aber nicht 🤔
Hm 🤔 aber wenn der Sensor dafür am Motorgehäuse verbaut ist kann ich mir das schlecht vorstellen weil er dann ja abhängig von der Motortemperatur gesteuert wird und nicht von der Umgebungstemperatur🫤
Aber ist ja auch nur meine Vermutung vielleicht hat ja einer die richtige Info 😊
Wofür ist denn der Lüfter?
Das mit den Koppelstangen ist ein bekanntes Problem bei allen Renault Modellen. Nehmt die aus dem Zubehör dann ist Ruhe 🙂