Sorry, hab ich wohl überlesen
Beiträge von Siamkatze
-
-
Ich wußte gar nicht das der Golf 2 Ausstellfenster hatte. Hat er nicht gehabt, ich habe 3 Golf 2 gehabt davon einen Viertürer , die 2 Türer hatten , nie ab Werk , Ausstellfenster.
-
Teil ist entfallen, was das heißt weiß ich auch nicht, scheint aber bestellbar zu sein.Man kann es in den Einkaufswagen legen.
-
2D49E95F-920B-4DAD-91C0-9194D2DA9CD4.pngVielleicht wirst du hier fündig: http://www.online-teile.com. Viel Glück. Autohaus Wolfgang Wenig Pocking
-
Ich hätte den Tempomat / Limiterschalter auch gern 1/1 gewechselt, habe leider nur 4 Kabel. Fahrzeug :Twingo 3 Limited , Ez 1/18 . Kabel verlegen und am Steuergerät anschließen ist mir zu aufwendig.
-
Den Anpressdruck der Dichtung kann man erhöhen wenn man den Fensterrahmen vorsichtig nach innen biegst. Das hört sich rabiat an aber 1 mm bringt eine ganze Menge. Die hintere rechte Tür meines Twingo hatte das selbe Problem und zusätzlich gab es Windgeräusche die entstanden sind weil die Ausstellscheibe an der Scharniersite etwa 1 mm über dem vorderen rechten Türrahmen ( B- Säule ) überstand. In Erinnerung hatte ich das in den siebziger Jahren eine VW Werkstatt bei meinem VW Jetta, an der Fahrertür den Fensterrahmen nachgebogen hat, dort lag die Dichtung auch nicht richtig an. Nachbiegen auf eigene Gefahr und Verantwortung, keine Garantie.
-
Da die alte Fiamm Batterie das Zeitliche gesegnet hat, im beachtlichen Alter von über 5 Jahren, mußte eine Neue her, Ich wollte eigentlich eine AGM Batterie einbauen aber man hat mir davon abgeraten. Man sagte es würde funktionieren aber die Batterie würde nie ihre volle Leistung haben weil der Generator meines Twingo nicht für AGM Ladung ausgelegt ist. So ist es jetzt eine Exide EFB EL 600, 12V 60Ah Batterie geworden wie Karsin sie verbaut hat, danke Karsin für den Tipp. Dazu habe ich gleich noch für mein CTEK Ladegerät das Indicator Eylet M6 eingebaut das mir den Ladezustand der Batterie anzeigt und mir das Laden erleichtert.
-
So sieht es dann aus wenn die 12 mm Schraubenabdeckung von Amazon eingeklebt ist. Ich denke die Schraubenabdeckung kann locker mit dem Original mithalten.
-
Die Abdeckungen kosten pro Stück, bei Renault € 3,62 plus Mehrwertsteuer. Alternativ gibt es bei Amazon Schraubenabdeckungen aus selbstklebendem Polyvinylchlorid für alle möglichen Schraubenlöcher. Das Paket beinhaltet 870 selbstklebende Schraubenabdeckungen in 12/15/21 mm Durchmesser, jeweils 3 Blätter, die 12er passen beim Twingo, der Preis beträgt€ 9,99 Bestellnr. 302-9766460-0521912.DA83D6C1-6727-4877-A856-CA890953B4D9.jpg
-
Was meinst du was ich die ganze Zeit mache Pepe44, ich suche, will keine Batterie bestellen die nachher nicht paßt. Am besten frage ich nicht mehr, danke.