Beiträge von PacificTwingo

Hallo zusammen,

Ich würde das Thema gern noch einmal aufmachen.

Unser Twingo (Bj. 2015) hat keine 60.000km runter, und ist aus erster (meiner) Hand. Problem war, dass der Schalthebel im Leerlauf links und rechts "stehenbleibt", also nicht mehr flüssig in die Ausgangsposition springt. Also ab zur Werkstatt. Am Getriebe war wohl nichts zu finden. Jetzt soll aber angeblich stattdessen die Kupplung verschlissen sein und der ganze Spaß für den Austausch insgesamt 1.200€ kosten. Kann das bei dem Auto wirklich sein und ist das echt so teuer?

Wir haben den immer recht freundlich gefahren 😅

Hallo Babaja,

ich habe seit 9 Jahren das Sonnenschutzkit von Climair (Sonniboy) in Benutzung und kann dieses empfehlen. Ich gehe davon aus, dass es das ist, wovon der Ersteller des Threads mal gesprochen hat? Es besteht aus 3 Rahmen mit einem dunklen Gewebe und Clips, die am Auto festgeklebt werden. In diese Clips hängt man die Rahmen ein.

Vorteil ist, im Winter wenn es düster ist, kannst du es einfach aushängen. Werden die Tage wieder länger, einfach reinklemmen, fertig.

Bin damit bis jetzt sehr zufrieden gewesen.

Es ist mal ein Clip verloren gegangen, hält aber trotzdem noch gut. Und man muss bei der Heckscheibe aufpassen: An die Heckklappe werden zwei kleine Plastikclips geklebt, in die der Schutz eingehakt wird. Wenn diese Clips umgünstig auf die Gummidichtung drücken, kann es reinregnen... wenn man darauf aufpasst, geht es aber gut.

Falls das eine Alternative für dich zum Folieren ist, kann ich es aber generell empfehlen.

Liebe Grüße ;)

Hallo zusammen,

meinen Twingo hats nun auch mit einem durchgegammelten Auspuff erwischt.

Die Werkstatt verlangt ca. 600€ für Auspuff und Einbau.

Ich wollte mal fragen, ob jemand noch Erfahrung in letzter Zeit damit gemacht hat und kann mir sagen, ob die Kosten so gerechtfertigt sind oder ob das zu teuer ist?

Vielen Dank!

Gerade nochmal geschaut: Bei meinem von Anfang 2015 ist rechts am Außenspiegel der Zapfen unten dran - also müsste R&Go bei diesem Auto die gemessene Temperatur anzeigen oder?

Komisch dass das ständig so durchgewechselt wurde von Renault...

Ich fahre einen Intens von 2015, ebenfalls keine eingebaute Außentemperaturanzeige.

Ich meine aber, dass das in der App von R&Go für das Auto angezeigt werden kann - bin mir aber nicht sicher, ob er sich dafür eine Temperatur vom Auto holt oder aus dem Internet...

Hallo Paule2,

Meiner fährt seit 2 Jahren auf Uniroyal AllSeasonExpert 2-Reifen, sowohl hinten als auch vorn gleiches Modell in den passenden Größen.

Für den Stadtverkehr und für gelegentliche Autofahrten recht gut geeignet - Abstriche muss man bei Allwetter im Vergleich zu "richtigen" Sommer- oder Winterreifen jedoch definitiv machen.

Diese Reifen werden entweder in Frankreich oder in Rumänien hergestellt - vielleicht auch eine Möglichkeit?

Roadhog habe ich persönlich noch nie gehört.