Beiträge von heyso

    Die Alufelgen haben nur 5 Speichen da ist genug Platz deswegen sah man den Rost auch dauernd und für einen Pinsel reichts. Nur hinter den Speichen ist ein bisschen geblieben. Mach ich nächstes mal genauer. Und in der Waschanlage wird erstmal alles mit Hochdruckreiniger bearbeitet.

    Hab mal zufällig in einem Billig Baumarkt Rostumwandler gesehen und mal ausprobiert. Die Bremstrommeln damit eingepinselt und nach einem Tag in die Waschstraße gefahren und siehe da fast aller Rost weg und brauchte noch nicht mal die Felgen abmachen. Das Lackieren spar ich mir erstmal.

    Hallo alle,

    hab da ein optisches Problem mit den Trommelbremsen hinten.

    Die sind recht braun von Flugrost und da ich Alufelgen hab sieht das irgendwie sch... aus.

    Frage: Wie kriegt man den am besten ab und was nimmt man am besten für eine neue Farblackierung?

    Wie ich das sehe funktionieren die meisten Lösungen das sich S&S erst ein paar Sekunden nach anlassen einschaltet gilt wohl auch für Extra Module am Schalter. Bei mir geht aber der Anlasser ab und zu erst gar nicht. Ob ddt4all bei mir gehen könnte weiß ich nicht (Bj.21). Werd erstmal so vorgehen: Normal starten, falls kein Mucks vom Anlasser dann erst Zündung an dann S&S aus und dann anmachen. Mal schaun wie das funzt. Weiß jemand was es mit dem Tipp Kabel an der Batterie auf sich hat welches eine geringe Batteriespannung vorgauckeln soll so das S&S gar nicht erst angeht.

    Paule2 scheint recht zu haben. Mache seit einigen Tagen bei einschalten der Zündung S&S aus und starte erst dann den Motor. Bisher keine Anlasser-Aussetzter. Nun gibt es anscheinend mehrere Möglichkeiten S&S permanent zu deaktivieren. ddt4all, extra Modul am S&S Schalter oder an der Batterie was machen um niedrige Spannung zu simulieren. Wer hat denn Erfahrungen mit dem Zeugs und kann Erfahrungsberichte machen.

    Hallo alle,

    seit einiger Zeit hab ich folgendes suspekte Problem:

    Manchmal wenn ich den Motor starten will, dreh ich den Schlüssel, alle Lichter am Armaturenbrett gehen an aber der Anlasser macht keinen Mucks. Aber das passiert nur manchmal egal wie lange der Motor aus war. Das ist allerdings nicht reproduzierbar, manchmal passierts am Tag gar nicht, manchmal 1x. Dann klicke ich mal willkürlich mit dem Schlüssel und manchmal gehts sofort und manchmal muss ich 2-3x klicken alles ohne Systematik. Kann das was mit den Sicherungen oder Massekabel am Anlasser zu tun haben? Inspektion vor 3-4 Monaten ob da Phänomen auch vorher schon da war weiß ich nicht mehr.

    Dann noch was: Die Start/Stop Automatik geht auch nicht immer auch recht willkürlich. Hat jemand eine Idee was das alles sein kann.

    Verstehe nicht ganz was der dauernde Räderwechsel soll. Hab Ganzjahresreifen und wechsle nie Räder. Obwohl im Westerwald eigentlich immer Schnee kommt (aber seit ein paar Jahren höchstens 10-20cm) kommt man mit den Goodyear Vectors überall gut durch. Bei dem Pannenset weiß ich zwar ungefähr wo es ist hab ich mir aber noch nie angeschaut. Statt dessen immer eine Dose Dichtluft aus dem Baumarkt dabei hat mir bei meinem Roller einmal gut geholfen.

    Hallo Karsin,

    hab ich nicht ganz kapiert mit den Befestigungsringen. Die kann man also an den LEDs abnehmen. Kann ich mir leider nicht mehr anschauen da meine LEDs jetzt drin sind und sitzen und ich keinen Bock auf Neustart habe. Aber wie kriegt man denn den Befestigungsring ohne LED fest?