Beiträge von SteveBu

    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. Ja mit dem freundlichen stand ich im Kontakt, da ich bei ihm auch die Neuteile für die Unfall Reparatur gekauft hatte.

    Von Ihm habe ich die Info, dass der Fensterheber auf der Fahrerseite codiert ist und dass gesamte System (rechte und linke Seite) erst wieder läuft, wenn ich den ursprünglichen wieder einbaue…

    Habe es getestet, mit der Unfalltür läuft alles wieder.

    Ich kann mit dem Kabelbaum inkl. Fensterheber aus der der Unfalltür sicher messen, welche Kontakte direkt den Motorbetrieb versorgen und dann hier auch dass Ergebnis verkünden…

    Aber der Wagen steht mir für die anstehenden Restarbeiten immer nur begrenzt zur Verfügung, daher würde ich dass gerne abkürzen, falls jemand schon den konkreten Tipp hat…

    Vielen Dank

    Hallo zusammen, ich begrüße Euch hier als Neuling im Forum.

    Ich kümmere mich des Öfteren um das Fahrzeug meiner Tochter und diesmal war es leider ein größerer Unfallschaden…

    Aber nun zu meinem eigentlichen Problem, es geht im Kern eigentlich „nur“ um den Tausch des Fensterhebers auf der Fahrerseite (links).

    Durch den Tausch der kompletten Tür, inklusive Fensterheber, ist jetzt ein uncodierter Fensterheber-Motor verbaut und dadurch funktionieren die Fensterheber auf beiden Seiten nicht.

    Ich möchte nun den ursprünglichen Fensterheber in die Austausch-Tür bauen.

    Aber den uncodierten Motor, der jetzt in der Austauschtür ist, kann ich nicht in die Montageposition fahren.

    Weiß jemand die Lösung? Ggf. kann ich auf 2 der Steckerkontakte 12 v geben und je nach Polung hoch/runter fahren und so die Codierung umgehen?

    Was meint Ihr?


    Vielen Dank

    Gruß Stefan