EZ 2014 / 1100 km
1100 km in 8 Jahren. Das sind gut 100 pro Jahr.
EZ 2014 / 1100 km
1100 km in 8 Jahren. Das sind gut 100 pro Jahr.
Ist diese Haube jetzt aus Plastik, oder auch aus Stahlblech? Weil wenn aus Plastik, dann wäre sie genial, um darunter einen GPS-Tracker zu verstecken - Stahlblech wäre nicht so gut, weil das die Übertragung der Funkwellen-GPS-Daten und Ortungssignale erschwert oder gar unmöglich macht.
Hat da schon mal jemand mit so einem GPS Diebstahlortungssystem experimentiert und kann über seine Erfahrungen berichten?
Die Haube ist eindeutig aus Plastik. Und meiner (Erstzulassung 07/2022) hat den GPS-Tracker serienmäßig, womit ich regelmäßig nachschauen kann, ob meine Ehefrau bereits auf dem Heimweg ist und ich somit die Hausfreundin nach Hause schicken sollte.
Habe keine Ahnung, wo genau das GPS-Teil verbaut ist. Aber irgendwo muß es sein, sonst könnte ich ihn über die Renault-App nicht orten.
Sie hat 3 Autos.....
Ach soooooo. Wenn sie eine ganze Sammlung von Fahrzeugen hat, wundert mich nix mehr, wenn ich da nicht mehr durchblicke. Ich denke, da würde in der Signatur wohl nur eine klare Aufzählung nach diesem Muster helfen :
a) Tesla Model S
b) Porsche Cayenne
c) Twingo E-Tech
d) Leiterwagen
e) Rollator Indoor Rehasense
Alles anzeigenNun ist schon fast wieder ein Jahr um ,die Mango ist zur 3.Wartung angemeldet . Und der TÜV möchte meine Mango auch mal begutachten . KV für die Wartung ist gemacht.. am 22.8. Termin.
Preis finde ich ok ,haben jetzt ja eine andere Werkstatt gefunden klein aber sehr zuvorkommend.
Intens TCe EDC ,Facelift
Komfort-Paket Sitz-Paket Faltdach
16 Zoll Alus u.s.w
Mangogelb mit 93 PS
Twingo E-Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket
ID.3 Pur Mondsteingrau mit Chiliroten Akzenten
Liebe Kurven-Mimi,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: Kannst Du mich mal bitte aufklären, wie Deine Signatur zu verstehen ist? Du fährst einen Twingo TCe, also einen Turbo Control efficiency (Turbo-Benzinmotor). Andererseits lese ich in Deiner Signatur was von "Twingo E-Zen". Das würde ich eigentlich übersetzen mit "Twingo E-Tech Modell Zen". Insgesamt ist das aber ein Widerspruch. Wo liegt mein Fehler? Was ist ein "E-Zen" - ist das kein "E-Tech"?
Gruß Walter
Vor 3 Wochen haben wir uns beim Händler einen Kia Niro Plug in Hybrid als Tageszulassung für knapp unter 32000,- (4 Stück im Angebot vorh.) angeschaut, jetzt werden die gleichen Autos dort für ca. 36000,- angeboten🤔😬
Hallo,
von den genannten Preisen geht aber vermutlich jeweils noch die BAFA-Prämie runter? Dann wären wir bei einem Endpreis von € 27.500,- bzw. € 31.500,-. Ich habe für meinen Neuwagen KIA Niro Vision PHEV inkl. AHK im November 2020 nach Kürzung der BAFA-Prämie € 25.500,- bezahlt.
Gruß Walter
Soweit ich informiert bin, ist in Deutschland jeder KFZ-Halter und zusätzlich auch noch jeder Fahrer für die Verkehrssicherheit seines Fahrzeugs verantwortlich. Da gibt es sogenannte Halterpflichten und welche, die der Fahrer einzuhalten hat. Manchmal überlagern sich diese Pflichten sogar, womit Halter und Fahrer jeweils einzeln in Haftung genommen werden können. Zusätzlich überwacht noch eine Prüforganisation im Rahmen der Hauptuntersuchung (alle 2 Jahre) die Einhaltung der Verkehrssicherheit. Für diese Kontrolle kommt das Fahrzeug üblicherweise auf die Hebebühne. Und wenn dann der Halter oder Fahrer als weitere Instanz auch noch eine Werkstätte für die Durchführung diverser Kontroll- oder Instandhaltungsarbeiten hinzunimmt, ist das zwar vollkommen OK, aber per Gesetz nicht zwingend vorgeschrieben.
Ich kann gut damit leben, dass einzelne Verkehrsteilnehmer sich selbst zutrauen, für die Verkehrssicherheit ihres KFZ zu sorgen. Wenn gklein sich das zutraut, dann denke ich, er wird wohl über entsprechende Fachkenntnisse verfügen. Ansonsten wird er alle 2 Jahre bei der anstehenden HU darauf hingewiesen, was er noch nachzuholen bzw. versäumt hat. Wie er selbst schon geschrieben hat, verzichtet er damit u.U. auf die Herstellergarantie.
Das weiß ich. Die weisen einem im Schadensfall einen persönlichen Betreuer der Muttergesellschaft HUK Coburg zu, der die Abwicklung des Schadens vornimmt. Aber manche Versicherungsnehmer erwarten auch, dass es eine persönliche Beratung bezüglich der Tarife oder allgemeiner Versicherungsfragen gibt. Und das bietet eben die huk24 als reine Online-Versicherung nicht an. Dafür sind sie dann aber extrem preiswert. Und bei eMail-Anfragen sind sie mit Antworten sehr schnell - manchmal antworten sie innerhalb von 1 bis 2 Minuten.
Einfach mal eingeben bei Check 24, .....
Und wenn Ihr den Vergleich über check24.de gemacht habt, dann geht zusätzlich noch auf huk24.de und kalkuliert das dort mal durch. Die zahlen keinerlei Prämie an diese Vergleichsportale und erscheinen aus diesem Grund dort nicht. Eine reine Internet-Versicherungsgesellschaft ohne einen telefonischen Ansprechpartner ist natürlich nicht jedermanns Sache. Aber wenn einem das zusagt, ist das auf jeden Fall eine preisgünstige Alternative.
Ja, kann ich voll und ganz zustimmen.
Kurzstrecke ist für jeden Motor nicht sonderlich gut.
..... das Ölwechsel-Intervall deutlich zu verkürzen.
Falsch. Meine E-Motoren vertragen kurze Strecken wunderbar. Und sie verlangen nicht mal nach verkürzten Ölwechsel-Intervallen.