Beiträge von Delegro

    Nun ist es beim Wagen meiner Tochter auch so weit. Der Kleine hat kein SS-System.

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    Hat derzeit noch eine FIAMM drin

    Batterie Twingo.jpg


    Die konkreten Abmessungen dieser Batterie finde ich leider nicht im Netz. Scheint wohl noch die erste zu sein und wird so nicht mehr angeboten.


    Neu würde ich diese einbauen wollen. Über HSN/TSN Online gesucht und gefunden.


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    Kann mir jemand von Euch sagen, ob die Abmessungen identisch sind?

    Oder gar identisch schon mal getauscht wie es bei mir geplant ist?


    Stutzig macht mich etwas die untere, doch deutlich dickere Halteleiste der VARTA. Bekommt man die mit der vorhandenen Batteriehalterung vernünftig fest?


    Danke Euch.

    Ein Runddraht verbessert die Auswertung auch nicht. Schliesslich muss auch der Runddraht durch das gekrümmte Rohr.

    Zwar etwas spät aber dennoch ein Anmerkung. Es gibt Runddraht mit einem schmaleren Ablesebereich. Oben und unten dann dick und in der Mitte (Ablesebereich) dann dünner. Der würde dann nicht an das Metall kommen. Mercedes hat das zum Beispiel!

    Meine Tochter hat im Mai 2021 eine gebrauchten Twingo bekommen. SCE 70 Limited aus Baujahr 2016. Die Thematik Ölkontrolle ist schlecht gelöst. Das Metallrohr für den Ölmessstab ist so unglücklich gebogen, dass man nicht sauber den Ölstand am Stab ablesen kann. Beim herausziehen kommt man unweigerlich an den "Bogen" und "verschmiert" damit das Testergebnis. Suboptimal. Bei mehrmaligem messen wird es zunehmen schlechter, da dann Öl am Metallrohr haftet, was das Messergebnis zusätzlich verfälscht. Schau ich auf die andere Seite des Messtabes ist es zwar etwas besser (nicht mehr ganz so verschmiert), aber immer noch nicht einwandfrei zu erkennen. Gibt es hierzu eine Lösung? Ich denke das es schon helfen würde, wenn anstelle des originalen Messtabes (flach und glatt) ein runder Messstab (Runddraht) vorhanden wäre. Gibt es hierzu Lösungen?