Hallo,
siehe Anhang. Hab es noch nicht montiert, weil Hebebühne gerade mit VWT2 belegt. Aber im Dokument sieht man wie es hin kommt und wie das Blech aus sieht.
Grüße Daniel
Hallo,
siehe Anhang. Hab es noch nicht montiert, weil Hebebühne gerade mit VWT2 belegt. Aber im Dokument sieht man wie es hin kommt und wie das Blech aus sieht.
Grüße Daniel
Hallo,
also auch bei unserem Twingo EZ 02/2018 ist anfangs dieses Jahr die Motorlampe an gegangen und die Fehler drin bezüglich de Turboregelventil.
Aufgefallen ist wenn man sehr lange Strecke fährt und zwischendurch den Motor neu startet ging auch manchmal wider die Schaltanzeige.
Aber die Abstande sind immer kleiner geworden und wir haben bei einer freien Werkstatt (guter Bekannter) ausgetauscht.
Garantie hatten wir keine mehr gebraucht gekauft bei Ford Händer und die 1 Jahresgarantie war natürlich rum....
Der Wagen hatte da ca. 20tkm drauf und war 3 Jahre alt...
Mir wurde von meinem Bekannten gesagt das es von Renault auch eine kleine Änderung gibt zum Nachrüsten. Dieses Blech hat er aber nicht mitbestellt weil Liefertermin unbekannt und ich hab es selber direkt bei dem Renaulthändler um die Ecke bestellt und seit 2 Tagen liegt es da.
In der Zwischenzeit hab ich sogar ein kleines Dokument erhalten wo erklärt wird wie bzw. wo das Blech ran kommt. Also muss ich das jetzt mal machen...bevor wieder Salzwasser auf der Strasse ist.
Teilenr ist 552427718R
Ach ja das alte Regeldruckventil hab ich geöffnet und mir angeschaut. Eindeutig schlecht konstruiert....Salzwasser eingedrungen
Ich arbeite in einem Prüflabor von einem Automobilzulieferer und wir machen Innenraumschalter....und selbst diese müssen Teilweise einen Salznebeltest nach DIN erfüllen. Da sollten Teile die direkt im Motorraum schon so konstruiert werden das sie diese Norm auch erfüllen.
Hab die Saltzverkrustungen (welche eine Brücke an dem Sensorbeinchen gemacht haben) entfernt und mal aufgehoben.
Grüße Daniel