Beiträge von Feuerfisch1502

    Gerade Anruf von der Werstatt, Stoßstange und wie bekannt Auspuff kommt neu.

    Wird jetzt repariert.

    Mag den Twingo und möchte den noch ein wenig weiter fahten.

    Ich denke das wird sich im Rahmen um 1500€ drehen.

    Steht im Moment in der Werkstatt, Gutachter kommt morgen. Aber was man jetzt schon weis ist dadrs den Auspuff erwischt hat. Der scheppert nun ganz gur im Standgas. Der Rest sah jetzt nicht dramatisch aus, obwohl es beim letzten Mal ja auch ca. 3500€ waren. Naja, mal abwarten. Sind aktuell mit dem Wohnwagen in Zoutelande, da kann der Kleine sich diese Woche erholen und regenerieren 🤪

    Unseren Kleinen hats schon wieder erwischt, am Montag bei Rot an der Ampel gestanden und dann ….. rumms einer hinten drauf.

    Der Typ wollte nicht mal aussteigen.

    Polizei geholt, Unfallbericht erstellt.

    Mittwoch dann tum Vorabcheck in der Werkstatt gewesen.

    Heute bei der Werkstatt abgegeben, Gutachten wird am Montag erstellt aber den Auspuff hats auf jeden Fall erwischt. Ist nun ziemlich laut und scheppert im Standgas.

    Der Rest wird sich zeigen, ein paar Kratzer an der Stoßstange aber nicht gerissen.

    Wie es dahinter aussieht wird sich zeigen.

    Ich habe schon zig mal die H4 Birnen in den letzten 8 Jahren tauschen müssen, ich sehe keinen Sinn darin die Scheinwerfereinstellung danach kontrollieren zu lassen.

    Alte Birne raus, neue rein, passt eh nur in eine Richtung durch die Kerben, Spannklammer drum und gut ist.

    Am Scheinwerfer mache ich doch nichts, ich berühre den sogar fast nicht, ausser um die Gummikappe abzuziehen und hinterher wieder drauf zu stecken.

    wir haben die Osram jetzt seit gut zwei Wochen im Auto, Licht ist sehr gut, teilweise etwas fleckig, kann aber auch sein, dass die Scheinwerfer schmutzig sind. Im Urlaub jetzt hat es öfters mal stark geregnet, seitdem meine ich, ist es nicht mehr so fleckig beim T3 meiner Gattin. Ist aber jammern auf hohem Niveau. Warum diese nun einen Lüfter haben, wo die "illegalen" LEDriving keinen hatten, jo mei, ist halt so. Gut ist, dass vorm TÜV Termin nicht mehr gewechselt werden muss. Einzig bei meinem Twingo muss ich morgen die Lampeneinstellung korrigieren lassen, da scheinen die Scheinwerfer zu kurz eingestellt zu sein im Vergleich zum Twingo meiner Frau.

    Das mit dem fleckigen Licht haben ja jetzt schon viele bemerkt, mich eingeschlossen.

    Und nein, es liegt nicht an eventuell dreckigen Scheinwerfern. Habe die penibel gereinigt und das fleckige Licht bleibt.

    Aber alles in Allem ist das Licht trotzdem besser als mit guten H4.

    Ich lasse die drin.

    Ich habe gestern Abend dann auch den Live Test gemacht, mehrere unbeleutete Strassen abgefahren. Ich finde das Licht leider etwas flecking und bin daher ein wenig enttäuscht.

    Kappen habe ich so gelassen, nur das Kabel durchgeführt.

    Die Lüfter blasen jetzt aus einem Trichter, da ich die Innentülle der Kappen nach außen gezogen habe.

    Das Licht ist schön weiß, aber wie gesagt leider etwas fleckig.

    So, gerade eingebaut.

    Ich denke auch das die eine Schutzkappe völlig reicht. Kabel habe ich da durchgezogen.

    Die Aufkleber habe ich jetzt mal ins Auto gelegt zusammen mit der 16 Seitigen ausgedruckten ABG.

    Ich wüsste nicht wo ich die Aufkleber drauf kleben sollte so das die auch nur mehr als zwei Tage halten.

    Sind auf jeden Fall schon tagsüber schön hell, der erste Dunkeltest folgt heute Abend.