Ich hoffe das ich morgen schlauer bin.
Schauen wir mal.
Ich hoffe das ich morgen schlauer bin.
Schauen wir mal.
So eine Sch….
MKL seit heute wieder an, ich könnte durchdrehen.
Twingo steht seit gerade bei der Werkstatt wieder auf dem Hof.
Gerade Nachricht von der Werkstatt bekommen, vordere Lamdasonde defekt.
Ankaufpreis konnte man mir noch nicht nennen, schaue ich mal wenn ich den Kleinen wieder abhole.
Lamdasonde inkl. Einbau 275€.
Habe da schon drei Autos gekauft und bin seit Jahren da Kunde.
Die sind im Grunde genommen sehr fair und sind mir schon oft entgegen gekommen.
Hallo zusammen
So langsam nervt mich der kleine schon ein wenig.
Letzten Mittwoch als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte ging beim losfahren die MKL plus Schraubenschlüssel an.
Bin dann noch 75 km moderat nach Hause gefahren, habe aber auch nichts bemerkt das der kleine anders läuft. Alles scheint normal.
Was mir allerdings aufgefallen ist in letzter Zeit, das die Servolenkung in Mittelstellung wöhrend der Fahrt „verhärtet“, das war bis dato noch. nicht.
Habe den kleinen heute zur Werkstatt gebracht und werde wohl am Dienstag Bescheid bekommen.
Aber ich werde da keine großen Summen mehr reinstecken, Ankaufangebot sollten die ebenfalls fertig machen.
Wenns passt geht der weg und ein Clio kommt her, habe mir heute zwei angeschaut.
Gruß
Jepp, war bei mir genauso.
Habe ebenfalls den Stift wieder leicht zurück gehämmert.
Könnte die Lamdasonde sein.
Gruß
Manche Werkstätten haben schon ein komisches Verständnis für Repataturen.
BTW : Meine Werkstatt ist eine Renaultwerkstatt und die versuchen immer mit dem Kunden eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Ich hatte das gleiche Problem, alle Halterungen weggegammelt.
Werkstatt hat neue Haltebolzen eingeschweißt und die Bleche getauscht.
Da das Auto eh wegen eines unverschuldeten Unfalls in der Werkstatt stand habe ich das auf meine Kosten zusätzlich reparieren lassen.
Da der durch den Unfall beschädigte Auspuff raus musste sind dann gleich die Bleche ersetzt worden.
Kosten inkl. Bleche 500€ auf meine Kosten, keine 2000€ und der Motor muss dazu auch nicht raus.
Das ist leider immer das Problem mit Schiebedächern oder auch Faltdächern.
Die Abläufe verstopfen irgendwann mit Blättern, Samen oder ähnlichem, dadurch kann das Wasser nicht mehr abfliessen und sucht sich dann einen Weg.
Ich drücke Dir die Daumen das das säubern Dein Problem lößt.
Sollte eigentlich zu einer Inspektion gehören das die Abläufe gereinigt werden, ich vermute aber mal das das bei Renault leider nicht so ist.
Gruß