Beiträge von Feuerfisch1502

So lange kein richtigen Batterie Tester hast, mit Auswahl Möglichkeit, was für eine Batterie, bringen dir die Messungen mit dem Multimeter nicht viel, vor allem weil nur Volt! Hast deine Batterie über Nacht geladen? Das S&S System ist eh unnötig, jeder andere wäre froh er hätte die nicht Funktion!

Hi
    Nein habe die Batterie nicht geladen, fahre aber täglich 150km Autobahn , so das ich denke das die nicht großartig entladen sein kann.
    Muss eh in zwei Wochen zum Reifenwechsel zu meinem Freundlichen, da werde ich mal darum bitten das die die Batterie mal checken.

Gruß

So, gerade mal die Spannung der Batterie mit dem Multimeter gemessen.
    Im Ruhezustand 12,7 Volt, das sollte meiner Meinung nach passen.
    Ich habe nun den Motorhaubenschalter, oder wie das Ding heißt, im Verdacht.

Gruß

Bei mir hat es letzte Woche auch angefangen mit dem quietschen, kommt aber definitiv von vorne.
    Ist bei mir auch nur beim langsamen dahinrollen. Einmal kurz die Bremse antippen dann ist es weg.
    Nervt aber langsam total, werde mal meinen freundlichen beim nächsten Reifenwechsel darauf ansprechen.

Hi Marco

Danke für die Info, werde erst mal mit einem Multimeter nachmessen, das Ladegerät zeigt allerdings auch die aktuelle Spannung nach dem anschließen an.
    Laden würde ich eh über mehrere Stunden bzw. das Ladegerät schaltet eh automatisch ab.
    Ging mir nur darum ob in eingebautem oder ausgebautem Zustand laden.

Gruß
    Ralf

Hallo Zusammen

Kann ich die Batterie im Twingo im eingebauten Zustand mit dem Ladegerät laden, oder sollte ich die besser vom Stromnetz des Twingo trennen.
    Habe ein einfaches Ladegerät vom Aldi, dieses hat mir bei meinem Smart, Roller und Motorrad aber schon sehr gute Dienste geleistet.
    Mein S&S funktioniert zur Zeit gar nicht mehr und ich habe den Verdacht das die Spannung der Batterie etwas zu schwach ist damit S&S funktioniert.

Gruß
    Ralf

Hallo

Seit gestern gibt's ja die neue Version für iOS.
    Das Widget für die Motortemperatur ist ja nett, ein wenig Farbe hätte aber nicht geschadet.
    Blaue Balken für kalt, grüne für ok und rote für Vorsicht.

Gruß