Hi
Auch mal die Scharniere oben an der Heckklappe kontrollieren, bei mir war der Haltestift ein wenig raus und dadurch ist dann Wasser eingedrungen, da dann die Dichtung nicht mehr Plan auflag.
Gruß
Hi
Auch mal die Scharniere oben an der Heckklappe kontrollieren, bei mir war der Haltestift ein wenig raus und dadurch ist dann Wasser eingedrungen, da dann die Dichtung nicht mehr Plan auflag.
Gruß
Ist der Seitenwindassi
Hi
Wirst Du hier eher nicht finden.
Bei mir ist die links und letztens rechts gebrochen und habe mir im Netz bei einem Gebrauchtteilehändler diese dann gekauft.
Aber auch gebraucht sind die sauteuer.
Gruß
Hallo alle,
seit einiger Zeit hab ich folgendes suspekte Problem:
Manchmal wenn ich den Motor starten will, dreh ich den Schlüssel, alle Lichter am Armaturenbrett gehen an aber der Anlasser macht keinen Mucks. Aber das passiert nur manchmal egal wie lange der Motor aus war. Das ist allerdings nicht reproduzierbar, manchmal passierts am Tag gar nicht, manchmal 1x. Dann klicke ich mal willkürlich mit dem Schlüssel und manchmal gehts sofort und manchmal muss ich 2-3x klicken alles ohne Systematik. Kann das was mit den Sicherungen oder Massekabel am Anlasser zu tun haben? Inspektion vor 3-4 Monaten ob da Phänomen auch vorher schon da war weiß ich nicht mehr.
Dann noch was: Die Start/Stop Automatik geht auch nicht immer auch recht willkürlich. Hat jemand eine Idee was das alles sein kann.
Ich hatte das leider auch, irgendwann ging dann gar nichts mehr. Fazit Anlasser defekt und ausgetauscht. Drei Jahre später das gleiche wieder, wieder Anlasser getauscht.
Wie oft bin ich zu Fuß nach Hause, weil nichts mehr ging. Am nächsten Tag ist der dann oft einfach wieder angesprungen.
Einmal hat er ne Nacht im Parkhaus verbracht in Bonn.
Kurzes Update
Nachdem mein Anwalt nun Klage einreichen wollte hat die Versicherung eingelenkt und nun alles bezahlt.
Das Ganze hat jetzt etliche Monate gedauert mit einem Haufen Schriftverkehr.
Falls Euch mal so etwas passiert, hartnäckig bleiben.
Ist halt immer unterschiedlich, bei mir sind beide Lamdasonden getauscht worden.
MKL und Schlüssel waren an.
Allerdings hat der auch nicht geruckelt.
Bei mir steht DR1 und DR2 auf dem Display
Ist das Digital Radio?
Ja, das ist DAB.
Gruß
Mir wurde gesagt das es für das Radio kein Update gibt.
Aber einige scheinen ja eins bekommen zu haben.
Werde bei der nächsten Inspektion da nochmal nach haken.
Nur die Twingos aus den ersten Baujahren hatten R&Go mit DAB in Serie.
Das ist irgendwann mal geändert worden.
Gruß
Habe den gerade wieder abgeholt, wurde nun auch die zweite Lamdasonde getauscht. War mir bis dato auch nicht bekannt das der Twingo zwei Sonden hat.
Das Fehlerauslesen ergibt nur ein Problem mit der Lamdasonde, aber nicht welche.
Tausch ist dann eine 50:50 Chance die richtige zu erwischen.
Aktuell bin ich bei 180.000km, fahre im Moment nicht mehr so viel mit dem Twingo.
Ich hoffe das wars jetzt und der läuft wieder mindestens bis zum TÜV im November.
Gruß
Ralf