Bin schon bei 112.000 km
Beiträge von Feuerfisch1502
-
-
Naja ich finde originale Felgen immer Besser.
Das fängt an bei der Verarbeitung des Rohmaterials bis hin zur Lackierung.
Unabhängig ob Smart oder Renault.Eine Eintragung ist ja in Ordnung, aber wenn es gar nichts dazu gibt ist das nicht möglich.
Zumindest bräuchten sie eine KBA-Nummer so dass man sehen kann dass sie StvO zugelassen sind.naja
Smart oder Renault produziert die Felgen doch auch nicht selbst.
Von daher ist das doch völlig egal ob ich mir ne Brock über Renault kaufe oder bei einen freien Reifenhändler.
Der Unterschied ist nur das die bei Renault 20% teurer ist.Gruß
-
Ok
Danke für die Info.
Werde ich bei meiner nächsten Wartung direkt mal ansprechen.Gruß
-
Und da muss ich wiedersprechen, da das geändert worden ist und die neueren das über die ABS Sensoren haben.
-
...es ist eher ein Zischen, was so aller 1-2 Minuten kommt?!? Werde wohl im August zur 3. Wartung das Thema beim Freundlichen mal ansprechen und klären lassen. Wäre hier ein Fehler oder eine geminderte Funktionsfähigkeit von der Garantieverlängerungen abgedeckt? Ich kann nicht wirklich Infos darüber finden, wie bei der Verlängerung mit der Klimaanlage umgegangen wird? Mein Verständnis ist, dass auch ein Kühlmittelverlust nicht unter Verschleiß fällt...Allerdings ist das meine persönliche Auffassung.
Hi
Genauso ist es bei mir auch , so alle 1 bis 2 Minuten.
Hmm, komisch das ganze, Kühlleistung ist aber ok.Gruß
-
Meines Wissens nach jeder, meiner ist von Ende 2014 und da ist das jedenfalls so.
@GTler : wollte dich nicht kritisieren, sehe das genauso wie du. Eine vorbeugende Wartung ist immer besser als nachher eine teurere Reparatur.
Gruß
-
Das R1234yf ist erst seit 2017 Pflicht!
Somit sind ältere Modelle, auch vom Twingo, mit dem guten alten 134a befüllt worden. Ist bei den negativen Eigenschaften des neuen Mittels, von Brennbarkeit bis Reaktion hin zur Flusssäure, auch verständlich.
Ich finde schade, dass man hier nicht CO2 oder Propan nimmt. Propan nimmt man in Australien schon seit Jahrzehnten mit Kosten von ein paar Euro pro Kilo. Das R1234yf kostet bis zu 200 Euro das Kilo.Wartung, … weil dem Kühlmittel in der Regel auch das Schmiermittel für den Kompressor beigefügt wird. Aber das ist auch irgendwann mal weg oder alt. Wenn die Kühlleistung nachlässt, dann sofort hin zur Werkstatt. Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen regelmäßig, also alle 4 Jahre, die 50 bis 70 Euro zu investieren. Der Ölwechsel beim Auto kostet wesentlich mehr und sollte jedes Jahr gemacht werden.
Gruß
GTler
Hi
Der Klimaservice mit dem R1234yf ist wohl kaum für 50 bis 70 Euro zu bekommen.
Frag mal deine Werkstatt oder die Anbieter von Klimaanlagenwartungen.
In einer der letzten Autobild waren mal die Kosten aufgelistet, ich glaube unter 200€ geht da wenig.Gruß
-
Sorry, aber das sind doch uralte Bilder, das war noch vor dem GT
-
Hi
Fahre täglich 150km die A3 zwischen Siegburg und Düsseldorf rauf und runter.
Aktuell 102.000km und keine Probleme.
Langstrecke ist immer gut, Kurzstrecken eher Gift für den Motor.
Mit meinem Smart 42 CDI bin ich 350.000km gefahren.Gruß
Ralf -
Sieht sehr gut aus.
Was muss man dafür anlegen ?Gruß
Ralf